Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Talk Nokia 5800 Benzinpreis Widget

nokia5801

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo Leute!

Habe mir ein kleinen Benzinpreis Widget fürs 5800 geschrieben. Die Daten werden per öffentlichem Feed vom Öamtc geholt. Angezeigt werden die 25 billigsten Tankstellen. Die billigste ist sicherlich nicht immer gleich ums Eck, aber zumindest ein Preisvergleich mit "eurer" Tankstelle ist möglich.

Das UI ist simpel und selbsterklärend. Tagesaktuelle preise sind mit einem roten Sternchen versehen, Vortagespreise mit gelbem Rufzeichen (siehe Screenshots).

Das Widget ist Freeware, für konstrunstruktive Kritik habe ich immer ein offenes Ohr. Sollte auf allen S60v5 laufen. Bitte um Feedback wos geht und wo nicht.

Link veralten (gelöscht)

lg

IMG RemovedIMG Removed
 
AW: Nokia 5800 Benzinpreis Widget

cooles proggi aber gibs das auch für deutschland?
 
AW: Nokia 5800 Benzinpreis Widget

Derzeit noch nicht, es sei denn ...

... du (oder irgendwer) kennst eine Home Page die die aktuellen Treibstoffpreise anzeigt. Dann liese sich da was machen. Mir ist nur Aral bekannt, die veröffentlichen aber nur ihre eigenen Preise.
 
AW: Nokia 5800 Benzinpreis Widget

Hallo,
wirklich tolles widget!:good:
Zwei sinnvolles Verbessereungsvorschläge wären:
1.) Im Ergebnis auch die Anzeige des Spritpreises bei jeder Tankstelle
2.) Suchen nach Postleitzahl (wie auf ÖAMTC homepage)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nokia 5800 Benzinpreis Widget

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke !

zu 1) ist leider nicht möglich, da die Daten ja aus dem ÖAMCT Feed stammen und nicht alle Tankstellen die Veröffentlichung erlauben :emoticon-0132-envy:
Das wird sich aber bald ändern, da ein neues Gesetz geplant ist nach dem die Tankstellen verpflichtet werden, Spritpreise zu melden (Link veralten (gelöscht)).

zu 2) Ja wird es in der nächsten Version geben, sobald das geplante Gesetz beschlossen und in Kraft gesetzt wird.

Inzwischen eine verbesserte Version mit Anzeiger der Tankstelle auf einer Goopgle Karte und optional in Google Maps. Bei letzterem wird eine dynamisch generierte Textdatei "x" im Downloadverzeichnis abgelegt, die die anzuzeigende Adresse enthält.

Link veralten (gelöscht)

lg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nokia 5800 Benzinpreis Widget

Eventuell bin ich ja zu unbedarft, aber wie starte ich die App?
Mein Nokia ist ein E7, ist aber mittlerweile Belle oben. Funktioniert das mit Belle auch?
Wenn ja, wie rufe ich das Programm auf?

Danke im Voraus
 
Zurück
Oben