Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Ovi Maps Nokia 5230

Marika61

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,
ich habe ein Nokia 5230 mit Navigation geschenkt bekommen.
Ich möchte das Gerät eigentlich nur zur Navigation und zum telefonieren
nutzen. Das Internet brauche ich nicht, dazu habe ich PC und Laptop mit Flatrate.
Wie kann ich diese beiden Bereiche mit einer prepair-Karte kostengünstig benutzen.
Geht das mit dem Handy und wenn ja mit welchen Einstellungen?
Ich bin ein Laie, deshalb eine Erklärung Schritt zu Schritt erklären, damit
ich es auch nachvollziehen kann.
Wenn ich das Handy auf offline stelle, scheint weder das Navi noch telefonieren möglich zu sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Marika61
 
AW: Nokia 5230

Hatte das Handy auch schonmal.
Ist aber schon über 1 1/2 Jahre her, deshalb kann ich dir nicht jeden Schritt erklären.
Die Handy Karten musst du über den PC laden (Ovi oder PC Suite).
Im Handy musst du in den Einstellungen das verwenden von mobilem Internet, sowie die Positionsbestimmung über Mobilfunk (A-GPS) verbieten/ausschalten.
 
AW: Nokia 5230

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lösche alle Zugangspunkte(Einstellungen/Verbindung) und Gerät kann sich nicht einwählen.Keine Angst,Du kannst weiterhin telefonieren.MMS ist nicht möglich.
Unter Verbindungen kannst du auch die Datenverbindungen zusätzlich deaktivieren.
Dann OVI installieren und anmelden mit vorhandenen mail addy(bekommst ein Link zum best.).Anleitung findest Du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Dann (schau bild)auf pfeil-drauf gehen.


und Karten runterladen.Wenn Karten drauf sind,solltest Du auch Vois (sprachdateien für Navi) runterladen(sind in selben menü wie Karten).Installation starten Automatisch.
Fertisch!Kein Internet und Navi ist ON!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia 5230

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe nun die Zugangspunkte gefunden . Folgende:
Internet 2 zugangsp, Multimedia.. und WAP-Dienste.
Soll ich die alle löschen oder nur Internet?
 
AW: Nokia 5230

Beide bitte.
Danach Update machen über OVI und Karten+Sprache installieren.
Wenn Du fertig bist,neustarten und nochmal nachschauen ob was drinn steht unter Zugang.:thank_you:
 
AW: Nokia 5230

Also ich habe beide Zugangspunkte für Internet gelöscht. So ist es doch ok oder? sollte ich den Zugangspunkt WAP bzw. Multimedia auch löschen?
Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich eingespeicherte Orte lösche?
Ich habe auch in der ausführlichen Bedienungsanleitung über beide Punkte nichts gefunden.
Danke:aha:
PS. Die Ovi Suite habe ich schon benutzt. Das Handy ist auf dem neuesten Stand einschl. Sprachsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia 5230

Marika61,
hast Du Phone Reset gemacht?Also,wenn Du ein Handy "zurücksetzst" sind erstmal "ALLE" einstellungen und gesamte "schrott" vom Handy weg! Dein Handy ist danach "wie neu".Dann ist auch gesamter "mühl" vom Handy weg.Wenn es dann Neu startet sendet Dir der Provider eine SMS mit "einstellungen" für WAP und andere "dienste".Du ignorierst es einfach und löscht die sms-en!Danach führst Du die sache mit OVI (karten etc.) durch.
Schaust danach in die einstellungen wie im Post #2 und Post #3 beschrieben und wenn da doch noch was ist,LÖSCHST DU ALLES(Du wolltest nur tel. und Navi)!
So ist das einfacher und sicher das kein Fehler passiert und Du Uns auf die Nase hauen willst weil sich Dein Anbieter bei Dir bedankt hat mit ne Rechnung von 2777€ Internet-Kosten.

EDIT

Deine Kontakte und Fotos sichern über OVI!!!
 
Zurück
Oben