Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia 5xxxx Serie Nokia 5230 und TomTom ?

szipa

Newbie
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo
Ich bräuchte mal bitte Hillfe. Ich bin schon seit einiger Zeit mit einem gut funktionierenden und ständig auf neustem Stand :D gehaltenem TomTom One gesegnet. Das klappt super und hat eigentlich nur einen Nachteil: Immer wenn man es benötigt, liegt es schön zu Hause im Schubfach :emoticon-0132-envy:

Also habe ich mir ein Nokia 5230 zugelegt, in dem eine Navi-Software enthalten ist, in der Hoffnung, auf mein Schubfach auch mal verzichten zu können. Leider bin ich aber zu dem Schluß gekommen, daß die Orginalsoftware einfach SCH... ist.

Daher würde ich mir liebend gern meine beliebte TomTom- Software draufhauen. Mit diesem Wunsch bin ich nun schon eine ganze Weile hier im Board rumgeschnarchelt aber leider nicht fündig geworden.

Könnte mir bitte mal jemand sagen, wie ich das mache und welchen Navcore und welche Karten ich nehmen muß :emoticon-0179-headb Irgendwie finde ich das mit dem TomTom One einfacher.:ja

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: Nokia 5230 und TomTom ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

TomTom wird für Symbian nicht mehr aktualisiert.
Du kannst zwar TomTom auf dein Handy bekommen, allerdings sind die Karten nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Ich würde Dir eher GarminXT, SygicMobile, N-Drive oder OviMaps empfehlen. Schau dir die Navis mal an und teste sie... Sind alle auf ihre Weise gut....:ja
 
AW: Nokia 5230 und TomTom ?

Hallo

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Damit weiß ich auf jedenfall schon, daß ich dann doch kein TomTom drauf mache.

Ich würde mich gerne für das Garmin XT entscheiden, hätte aber da auch schon eine Frage dazu. Wie ist das dabei mit der Adress-Eingabe?

Bei Nokia läft das folgendermaßen: Stadt,Straße,Hausnummer...dann auf berechnen. Aber wehe, man macht eien Fehler z.B. beim Straßennamen, dann findet es keine Route zum Berechnen.

TomTom hingegen gibt bei Eingabe der ersten Buchstaben schon entsprechende Vorschläge an. Das ist natürlich viel besser, schließlich kann man nicht alle Straßennamen auswendig kennen.

Zweite Frage: ich habe mir eine GPS-Maus zugelegt. Funktioniert die beim Garmin XT auch? Ich würde die dann auch gerne nutzen wollen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :emoticon-0157-sun:
 
AW: Nokia 5230 und TomTom ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Beim GarminXT ist es ähnlich... du gibst z.B. die ersten 2 Buchstaben ein und drückst auf weiter.. dann kommen alle Strassennamen oder Orte.

Welche GPS Maus hast du den?
Im Prinzip sollte sie funktionieren...
 
AW: Nokia 5230 und TomTom ?

Ich habe eine Royaltek RBT-2110. Mit Nokia funktioniert sie tadellos.

So. Nun weiß ich, daß ich das Garmin drauf machen möchte. Aber jetzt gehen meine Sorgen erst richtig los. Ich habe mein TomTom X-mal neu bestückt und fand das mittlerweile als sehr leicht (Dank diesem tollen Board:ja).

Ich hatte angenommen, daß das mit einem Handy entsprechend nicht viel schwieriger sein könnte. Ich mußte mich eines besseren belehren lassen. Ich gestehe: Ich gucke rein, wie ein Schwein in's Uhrwerk:emoticon-0145-shake.

Könntest Du mir bitte sagen, welche Versionen ich nehmen und wie ich die dann verarbeiten muß?

Ich bin mir sicher, die Frage wurde schon oft gestellt aber ich bin mir nichtmal sicher, ob ich auf den richtigen Seiten nachgesehen habe. Sorry:JC_hmmm:
 
AW: Nokia 5230 und TomTom ?

Super:emoticon-0137-clapp !!! Genauso habe ich mir es erhofft. Ich werde mich gleich ransetzen und schreie wenn ich nicht weiter komme. Danke !!!:DDD
 
AW: Nokia 5230 und TomTom ?

Ich muß nochmal stören. Ich weiß: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Ich bin's heute anscheinend nicht.:emoticon-0106-cryin
Ich habe mir nun alles geladen, was ich benötige aber zu jeder Datei wird ein Passwort verlangt. Nur das finde ich nirgends, weder bei der Software noch bei den Karten.
Kannst Du mir nochmal helfen?
 
AW: Nokia 5230 und TomTom ?

:emoticon-0178-rock: Hab's gefunden...Dank Deiner anderen Beiträge...Danke
 
AW: Nokia 5230 und TomTom ?

Evtl. ist es das aus Raven's Signatur?

Zu spät! Dann viel Spaß beim testen!
 
AW: Nokia 5230 und TomTom ?

So, jetzt hab ich soweit alles drauf bekommen und hab mir folgende Karte dazu geholt: D-A-CH2010.20unlocked

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauch ich die nur in den Garmin-Ordner einfügen und das wärs dann...Richtig?

Aber warum kann ich dann nicht mal meine Heimatadresse eingeben oder überhaupt navigieren? Er sagt selbst bei den Postleitzahlen : nicht gefunden

Also was habe ich falsch gemacht?:help:
 
AW: Nokia 5230 und TomTom ?

Ursache gefunden...Und damit gleich die nächste Frage:
Kann man eidentlich mehrere Karten draufmachen? Die eigentlichen Dateien heißen ja alle gleich und damit beißen sich ja zwei unterschiedliche Karten. Kann man die umbenennen?

Des Weiteren würde es mich auch noch interessieren, ob es für das Garmin auch so neckische Sachen wie Bkitzer und andere diverse POI's gibt und wenn ja, wo ich die finde bzw. dann einfügen muß.

Ansonsten bin ich schonmal sehr glücklich. Es funktioniert besser als ich erwartet hatte. Selbst meine GPS-Maus geht einwandfrei.:041:
 
AW: Nokia 5230 und TomTom ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Betreff Karten....
Du kannst folgende Bezeichnungen verwenden:
gmapprom.img = Hauptkarte
gmapsupp.img = Detailkarte

Du kannst aber auch zwei oder mehrere Karten zusammen fügen... >>>Klick<<<

Blitzer findest du immer aktuell hier... >>>Klick<<<
Gehören in den Ordner Garmin/Poi
Nur die fertige *.gpi Datei kopieren:emoticon-0144-nod:

Und Pois sind hier zu finden... >>>Klick<<<
Gehören in den Ordner Garmin/Poi
 
AW: Nokia 5230 und TomTom ?

Guten Abend !

So, jetzt hab ich alles drauf, was ich wollte und es funktioniert auch alles. Ganz große Klasse und ein dickes Dankeschön:352:. Alleine hätte ich mich da nicht durchgefunden.:333:

Trotzdem habe ich noch eine Frage. Ich traue mich fast garnicht....
Wir haben noch so ein Nokia...
Wir würden auf dem anderen gerne das N-Drive testen...zum Vergleich

Wärst Du nochmal so nett und würdest mir den ganzen Spaß dafür auch nochmal zukommen lassen?:emozionato::_s::_(A)::_applauso:
 
Zurück
Oben