Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nochmal HILFEE zum Piccolo (Cable)

albelo

Newbie
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Liebe Formuler,
zunächst mal:

*Ein gutes Neues!*

Zur Sache:

Habe meiner Ma den o.g. Kabelreceiver geschenkt. Leider waren die Privat-Sender alle verschlüsselt. Danach habe ich - dank Euch - die neu ILTV-Soft vom Kunibert gedownloadet. Bin heut zu meiner Ma gefahren (200km) um ihr die Software drauf zu spielen. Das hat auch geklappt - Kunibert schießt auf den TV. Lustig!
Aber:
Alles ist installiert (soft+bootloader). Neustart.
Dann Suchlauf (Blindscan).
Aber jetzt das Problem: Während des Suchlaufs werden haufenweise Sender angzeigt. Fein!
Wenn fertig, gehe ich auf Exit um die Sender bzw. Favoriten bearbeiten zu können. Aber das steht dann: "KEIN RADIOPROGRAMM"
Hä?
Genberell bekomme ich immer die Meldung: "KEIN SENDER".

Was kann ich noch tun? Bin jetzt bei meiner Ma und warte einigermaßen verzweifelt auf Antwort...

Liebe Grüße,

Albelo
 
AW: Nochmal HILFEE zum Piccolo (Cable)

Hallo Albelo,

Nach dem Sendersuchlauf darfst du nicht mit Exit rausgehen. Die gefundenen Sender müssen doch gespeichert werden. War da keine Anzeige : speicher oder ähnliches.
Wie gesagt: ich hab keinen piccolo. Aber mein VIP möchte immer die gefundenen Sender speichern.

Mlg piloten
 
AW: Nochmal HILFEE zum Piccolo (Cable)

Hi!
Ja - wenn der Suchlauf fertig ist, kommt kurz die Meldung: "Wird gespeichert".
Anders komme ich aus dem Menü auch nicht raus. Dann möchte ich sortieren oder zumidest mal probegucken - aber leider ohne Erfolg....
Danke aber trotzdem für die rasche Antwort!
Liebe Grüße,

Albelo
 
AW: Nochmal HILFEE zum Piccolo (Cable)

So, Leute:

Ich glaube es funzt, nachdem ich die neueste ILTV (vom 4.1.2011) aufgespielt habe.
Sollte es noch Probleme geben, melde ich mich nochmal.

Herzliche Grüße,

Albelo
 
AW: Nochmal HILFEE zum Piccolo (Cable)

Hallo,

wenn du den receiver hochfährst, hat er dann überhaupt keine Sender mehr in der Liste, bzw kommt überhaupt ein Programm, egal welches...
In den Favoriten müssten doch mit der neuesten ILTV zumindest Programme gespeichert sein...

Alternativ geh mal bitte ins Menu, mach ein Werksreset, anschliessend zieh dir bei edision.de unter piccollo, bitte mal die neueste FW (1.2.86)
Anschliessend lädtst du dir die neue ILTV runter (04.01.2011) und flashst diese...

Nun solltest du sowieso grundsätzlich erstmal alle "wichtigen" Sender haben, diese kannst dann nach belieben bearbeiten...
 
AW: Nochmal HILFEE zum Piccolo (Cable)

...ja genau!

Das war der Tipp aller Tipps.
Nochmal die Werkseintellungen und dann die neueste Kunibert-SW.
Das hat dann geklappt.
Puh!
So sind se, die Mütter: Och nööööö - jetzt hab ich 20 Jahre Kabel. So ne komische Schüssel auf dem Dach wie sieht das nur aus ect.pepe....

Jetzt ist alles hell bei ihr und HD funzt auch prima.

Zur Info:

Habe ihr einen Trancend JetFlash-16 Gig-Stick drangehängt. Mit dem funktioniert auch das Aufnehmen prima...

Herzlichen Dank für das Engagement und genauso herzliche Grüße,

Albelo
 
Zurück
Oben