Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ( gelöst ) No matching Reader...

AW: No matching Reader...

hm und das heisst ? verstehe ich nicht so ganz ?!

und nochmal zu den anderen beiden einträgen:

wo erstelle ich die cccam.prio ? /etc/ hier ?


und trage ich das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


dann einfach hier noch mit ein ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: No matching Reader...

dein Kabelbetreiber hat ja unterschiedliche karten im angebot, die karten werden mit unterschiedlichen caids betrieben, sprich im deinem kabelnetz laufen die caids 1722,1835,1850,1831,098E
beim umschalten werden dann alle möglichen angezeigt und oscam probiert eine nach der anderen bis eine geht soweit keine priorisiert wird

die cccam.prio kommt auch dahin wo die cccam.cfg datei ist

das andere übers webIF anlegen, CONFIGURATION -> EMM log format -> speichern
 
AW: No matching Reader...

so wurde es beschrieben, ja
 
AW: No matching Reader...

du fragst ja auch FTA sender ab

hast du in der srvid FTA sender stehen?
 
AW: No matching Reader...

du guckst aber am server mit dem dvbapi user, dann musst du die prioritäten in der oscam.dvbapi setzen, desweiteren hab ich angenommen das su eine oscam.srvid eingerichtet hast, ohne die wird es nichts mit sender anzeige, zb. hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
scheint der sender zumindest zu fehlen
 
AW: No matching Reader...

Ich bin Client im CS und auf meiner dream läuft oscam mit betatunnel auf cccam. Da es sonst bei UM in Kabel nicht mit Sky HD tut.
oscam.srvid ist eingerichtet. Dort stehen zumidest alle SKY Sender drin, die er aber im Log auch nicht auflöst.
Oben unter Proxies unter CURRENT CHANEL wird der Sendername angezeigt. Nur nicht im Log.
ich habe gar keine oscam.dvbapi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: No matching Reader...

zeig mal einen eintrag aus der oscam.srvid bitte

probier mal eine andere oscam vielleicht, welche läuft bei dir?
 
AW: No matching Reader...

auch einfache cccam clients laufen bei um ohne prio, oscam clients ohne dvbapi
Link ist nicht mehr aktiv. und verwende von da services auch beim reader und srvid für anzeige der sender,
beim oscam clients dann zusätzlich evtl. noch oscam.dvbapi verwenden, wenn alles nichts hilft
fast alle oscam versionen laufen eigentlich problemlos mit UM
warum soll eigentlich oscam verwendet werden und nicht cccam ?
 
AW: No matching Reader...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build #5882[/h]


Weil die Sky Hd Sender nur mit CCCam nicht hell werden. Da CCCam kein Betatunnel kann den ich aber brauche um HD hell zu bekommen.
Habe ich alle vor nem halben Jahr hier im Forum diskutiert. Und so war die einzige Lösung die läuft.
 
AW: No matching Reader...

ich vermute mal, dass deine ganze konfiguration falsch ist (und eine ältere oscam konntest du nicht finden, wir sind aktuell bei 91xx ?)
auf einem client brauchst du nur cccam (und du bist client)
der betatunnel muss beim server eingetragen sein
lies dir wirklich mal die anleitng in ruhe durch
 
AW: No matching Reader...

Hi, danke für deine Info, aber:

Ja ich bin client. Aber der Kollege der den Server betreibt will nichts ändern und wird den Betatunnel nicht einrichten. Deswegen musste ich es bei mir machen.
Update würde ich mal machen, was muss ich dazu denn tun ? Muss ich dann alles neu einrichten ? oder kann man es einfach iwie updaten ?

Falls mein Serverbetreiber OSCAM nutzt, was ich nicht weiss, muss er doch nur meinen Usereintrag um den Betatunneleintrag erweitern oder ???
z.B.

[account]
user = client2
pwd = pass2
group = 1
betatunnel = 1835.FFFF:1722
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: No matching Reader...

Habe jetzt deine Services und srvid genommen. Sender wird aber im Log immernoch asl unknow gezeigt. Oben steht der Sendername. Das hatte ich ja aber vorher auch schon.
Und die rejected Group bei der 1850 steht auch noch. Obwohl ich jetzt eine oscam.dvbapi angelegt habe mit den Einträgen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben