Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

no matching reader

K

Kermit

Guest
Hallo zusammen,

zur Zeit läuft bei mir OScam auf einer 7170 mit einer S02 und einer HD02 Karte. Die HD02 steckt in einer easymouse 2 und die S02 in einem Smargo von Maxdigital.
Eigentlich ist auch alles wie es sollte, nur bei 2 Sendern leider nicht.
Bei Sky Action und NatGeo Wild bekomme ich die Fehlermeldung "no matching reader". Die entsprechenden HD Sender gehen, einen Transpondersuchlauf habe ich auch durchgeführt, auch habe ich den Sender Sky Sport Info mehrere Stunden laufen lassen und mir über die Homepage von Sky ein neues Freischaltsignal schicken lassen. Alles ohne Erfolg :-(
Hoffe mir kann hier jemand helfen. Mir selber wäre es eigentlich egal, aber es ist ein Client vorhanden, der nichts mit HD anfangen kann ....

Mein log-File sagt folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die zugehörigen Konfigurationen sehen wie folgt aus.
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
Kermit
 
AW: no matching reader

Kannst Du die karte mal direkt in eine Linuxbox stecken und scam aktivieren, es scheint tatsächlich als wenn der/ die Sender nicht frei wären.

Fehler kann ich keine entdecken worauf das Verhalten schliessen lassen würde.

Grüsse
szonic
 
AW: no matching reader

Tja daran lag es leider nicht, TV zum Antennenanschluß geschleppt, alte Diginova + alphacrypt entrümpelt, alles angeschlossen und beide Sender wurden sofort hell. Alles wieder umgestöbselt und OScam kommt wieder mit der Meldung:
2011/11/26 9:06:21 615A40 c encrypted cccam-client 192.168.111.32 granted (user01, au=on (2 reader))
2011/11/26 9:06:23 615A40 c user01 (1702&000000/0009/93:7144): rejected group (125 ms) - Sky Action (no matching reader)
:JC_hmmm:
 
Zurück
Oben