Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

No-IP mach kein update : (

metfan

Spezialist
Registriert
25. März 2009
Beiträge
625
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Hallo

Wenn ich mein router neu starte dann können sich die clienten nicht mehr verbinden weil ich ne neue ip bekomme..
ich muss dann dieses no-ip program am rechner starten und die dyns updaten..

muss ich das jedesmal so machen wenn ich ne neue ip bekomme? : (

mfg
 
Schau Dir das mal an .
Vieleicht hilfts weiter.
Link ist nicht mehr aktiv.
wenn es um eine Fritzbox geht

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ist das hilfreich? wurde das schon mal getestet?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke schon.
Es ist jedenfalls im Fritzbereich angepint.
Einfach mal dort fragen.
[h=2]Wie Dyndns überwachen, Fritzbox hinter Fritzbox[/h]Ich kann es selber nicht testen ich habe keine Fritzbox.

Gruß
janni1
 
Moin
Ich hatte auch Probleme damit dass sich die IP nicht updated hat. Mein Server ist eine VU+Duo .
Jede Nacht wenn die Zwangstrennung meines dsl Anbieters durchgeführt wurde, gab es eine neue ip. die clienten die ja auf meine dns Domain eingestellt sind, behielten trotzdem die IP vom Vortag. Das habe ich daran gesehen als ich versucht habe mit dem Client den Server anzupingen . Ich habe viel herumgefragt aber leider konnte mir niemand helfen. Durch viel probiererei bin ich dann zu einer Lösung gekommen. In meiner Fritzbox war alles eingestellt wie es muss,also ports freigegeben usw . Die Dns hatte ich bis dahin aber nur im Server eingepflegt so wie es muss. Ich habe dann die Dns Daten von no-ip auch in der Fritz eingegeben. Auch die Fritz ist jetzt dauerhaft mit no-ip verbunden. seit dem ist auch das Problem mit der ip Erneuerung bei den Clients behoben .
 
<klugscheis>
dann ist warscheinlich das jeweilige plugin/script auf der VU+Duo fehlerhaft
für gewöhnlich richtet man sowas auf dem router ein aber wie janni1 schon geraten hat gibt es auch andere lösungen sofern man zusätzliche scripts auf die fritzbox und/oder receiver aufspielen kann
</klugscheis>
 
Also ich hab das Problem das nach einer zwangstrennung vom Provider, ab und zu, also völlig willkürlich meine neue ip, vom router, nicht zu Dyndns übertragen wird? Kann es mir aber nicht erklären warum er das macht ??? Ist mir ein Rätsel
 
manche router haben damit probleme weswegen es eben auch selbstgebaute scripts für fritzbox/router/linuxserver gibt
 
Zurück
Oben