Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

no-ip host aufklärung gesucht

uellli

Newbie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo miteinander,

Ich habe: Dm800s GP2/Engima2, tiptop C-line, NOCH keine reshare rechte, cccam 2.0.11, Dm500s-(zum lernen), no-ip host, Netopia Router 3346n vgx,

also,

ich habe eine no-ip host erstellt und zusätzlich noch das NO-IP DUC programm installiert.
die no-ip daten habe ich ins inadyn.sh ergänzt, wenn ich jetzt bei der dm 800s, im tv, auf inadyn gehe, dann sagt er mir erfolgreich verbunden.

so, jetzt hab ich ja ne c-line , drunter hab ich jetzt eine f-line neu geschrieben: F: user1 pass1 , (dm800) und auf der dm500, c: lalala.no-ip.org 12000 user1 pass1

jetzt, wenn ich die cccam info bei der dreambox 500s aufmache, sagt er mir der server ist offline.


da ich schon eine sehr lange weile die such funktion benutzt habe, sind mir diese zwei antworten die mögliche lösung für das offline:


entweder: eigentlich klar: ich hab keine reshare rechte,
oder: ich hab ein sch..! router, bei dem ich die no-ip daten nicht rein schreiben kann

jetzt die frage: seit ihr auch der meinung das ich diese beiden lösungen brauche, das es klappen könnte?

reshare: ich dachte, ich kann es ja einfach mal voreinstellen, und der server wäre online beim 500s, einfach halt ohne karten.

Router: ich dachte, mit dem no-ip duc, könnte ich den router umgehen, da er keine funktion hat die no-ip daten rein zu bekommen.

Was ist falsch?

ps: die ports sind frei, also web if: 16001,
telnet, geht net, keine ahnung, spielt aber jetzt grad keine rolle


freundliche grüsse,

uellli
 
AW: no-ip host aufklärung gesucht

Reshare - der client muss trotzdem conecten können sieht aber kein Karten.
Ob dein Router oder deine Dreambox deine aktuelle IP mit no-ip abgleicht ist ansich egal.
Wenn du deine lalala.no-ip.org adresse anpingst kommt dann deine aktuelle Internet-IP zurück.
Wenn ja ist alles korrekt.
Im Homesharing braucht man ja kein DynDNS der soll das nur zum testen sein.
Du musst aber dann in deinem Router den externen den Port an den internen Port 12000 der ServerDreambox (die mit der F: Line) weiterleiten sonst
funktioniert das halt nicht...
Überprüfen kannst du das z.B. bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Einfach deine DynDNS und den Port 12000 eingeben dann siehst du ob dein Server "erreichbar" ist oder etwas mit der Portweiterleitung nicht stimmt.
Den Port 12000 sollte man aber eh nicht benutzen also wenn es mal geht am besten ändern...zumindest extern....
 
AW: no-ip host aufklärung gesucht

Ohne Reshare wird das natürlich nichts, wie du bereits gemerkt hast!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wofür den Webif??? Bitte lege mehr Wert auf deine Sicherheit und mach nicht irgendwelche Ports auf die nicht benötigt werden!

Wenn die DM500 bei dir im Netzwerk hängt, ist es auch unnötig ein Host einzurichten bzw. den Shareport zu öffnen.

Da kannst du ganz bequem den Server über die IP ansprechen, Beispiel --> C: 192.168.178.5 12000 user pass

Die IP musst du natürlich anpassen!
 
AW: no-ip host aufklärung gesucht

ich dank euch für die Antworten, :emoticon-0111-blush:dfingers:

also, mein Ziel ist es extern die möglichkeit zu haben zu resharen, die 500er hab ich nur, zum probieren, ich werde die 500er wieder in den keller verstauen, sobald ich das mit dem reshare/host, hin bekomme.

also,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


meinst du mit dem cmd? ja hab ich gemacht: ping lalala.no-ip.org
dann kamm,
Ping statistik von x.xx.xxx.xx
x4
4 gesendet, 4 empfangen
0% verlust

aber diese ping statistiki nummer, das ist ja eine ip adresse(x.xx.xxx.xx? meine oder??? die hab ich verglichen, mit der die ich momentan hatte, war nicht die gleiche.

meine ip hab ich dann auf dieser seite gestestet, mit port, das war offen.

aber irgendwie sehe ich nicht die verbindung von meiner ip zum no-ip ?????

und die 500er ist immer noch offline,

wie gesagt, kann das sein das ich den host nicht in den router integriet habe, oder nicht kann, dass das, das problem sein könnte??

lg uellli





 
AW: no-ip host aufklärung gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das muss aber deine eigene Internet-IP zurück bringen sonst stimmt etwas nicht...!!
Sonst kann sich natürlich auch nix verbinden wenn der versucht auf ne falsche IP zu verbinden...
Du kannst deine aktuelle IP ja auch mal "händisch" unter deinem account bei no-ip eingeben...
 
AW: no-ip host aufklärung gesucht

wie meinste, bei no-ip meine ip eingeben?
 
AW: no-ip host aufklärung gesucht

Hi,

du hast die Möglichkeit dich auf deinem NO-IP Acc einzuloggen und dort dann auch deine aktuelle IP manuell einzutragen.

Gruss USCMAI
 
AW: no-ip host aufklärung gesucht

hallo USCMAI

ich das hier mal kopiert,


also, ganz oben, meine host adresse,
dann kommen verschiedene möglichkeiten, die ich anklicken kann, welche soll ich anklicken??
dann kommt meine korrekte IP adresse die ich vom router ausgelesen habe,

muss ich sonst noch was machen,
 
AW: no-ip host aufklärung gesucht

ja das ist alles richtig so.....
Und wenn bei IP Adress deine aktuelle IP drin steht ist ja alles ok.
Dann muss aber ein Ping auf deinen no-ip Namen auch mit dieser IP aufgelöst werden....
 
AW: no-ip host aufklärung gesucht

nee, mit denen einstellungen wie jetzt, beim no-ip,
bekomme ich meine ip nummer zu sehen, na endlich,
aber, 100% verlust,
4x
Zeitüberschreitung
 
AW: no-ip host aufklärung gesucht

dann blockt dein router evtl. die ping abfrage..??
Den offenen Port siehst du aber wenn du bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

deine Daten eingibst?
 
AW: no-ip host aufklärung gesucht

nein, geht nicht, ich glaub wirklich es ligt am router, da ich die dns nicht einfügen kann, ich muss mal schauen, ob ich ein anderen router finden kann, was meinst du??
 
AW: no-ip host aufklärung gesucht

wenn das nicht geht hast du ein problem mit der portfreigabe.
Also nochmal.
1. Der Name muss in die richtige IP muss aufgelöst werden
2. Der Sharing Port muss bei yougetsignal errichbar sein...
 
AW: no-ip host aufklärung gesucht

sorry, ich verstehe es nicht,

nummer 1 und nummer 2

wie ist denn der sharing port?
 
Zurück
Oben