Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

No CA found nach secondstage-dm800-84.nfi

blun0r

Newbie
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich war so naiv und wollte meine Box updaten. Ich hab mir also eine Anleitung rausgesucht und gar nicht drauf geachtet ob Clone oder nicht. Nachdem ich einen neuen Bootloader (secondstage-dm800-84.nfi) geflasht habe, bleibt die Box bei "No CA found" stehen.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze nun ohne seriellem Kabel wieder in Ordnung zu bringen? Ich habe weder Kabel noch Anschluss am PC dafür.

Ergänzung: Auf der SIM steht "Dream Sim 2.01"
 
AW: No CA found nach secondstage-dm800-84.nfi

Nein, ohne serielles Kabel geht es nicht.
 
AW: No CA found nach secondstage-dm800-84.nfi

Ärgerlich. Dann muss ich mir so ein Kabel und PC leihen. Ginge es auch mit einem Adapter seriell -> USB?

Und wie ginge es dann weiter?
 
AW: No CA found nach secondstage-dm800-84.nfi

Ja, USB auf Seriell Adapter geht auch.

Image:

Link ist nicht mehr aktiv.

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.



Anleitung:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?165237-Serielles-Flashen-mit-DreamUp

Dreamup patched:

https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=13762





 
AW: No CA found nach secondstage-dm800-84.nfi

Vielen Dank. Muss nur dieses blöde Kabel kriegen. Wieso muss Wochenende und Feiertag sein..

Irgendwelche Probleme bzgl Windows 7/8 64 bekannt?
 
AW: No CA found nach secondstage-dm800-84.nfi

Ich kann nicht genau nach Anleitung gehen. Sobald ich die Dreambox einstecke, kommt diese Fehlermeldung. Und wenn ich vorher auf Connect gehe bei DreamUp und dann einstecke, passiert einfach nichts.
 
AW: No CA found nach secondstage-dm800-84.nfi

Dann mußt du noch die Netzwerkadresse und deine Comschnittstelle in DreamUp einrichten. Hast du auch ein Nullmodemkabel zwischen Box und PC?
 
AW: No CA found nach secondstage-dm800-84.nfi

Netzwerkadresse habe ich die genommen, die die Dreambox als letztes hatte. Kabel ist auch dran von Seriell auf USB

- - - - - - - - - -

DreamUp (verschiedene Versionen) bleibt bei "connection prepared, now switch on the dreambox!" stehen
 
AW: No CA found nach secondstage-dm800-84.nfi

hast du auch ein Nullmodemkabel (Buchse/Buchse) oder ein Serial ( Buchse/Stecker)?

Hast du auch die richtige Comschnittstelle in DreamUP eingerichtet, es müßte die sein, wo dein Serial/USB Atabter isnstalliert hat.
 
AW: No CA found nach secondstage-dm800-84.nfi

Ich hab das Kabel (dazwischen nen Gender-Changer):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Treiber scheint zu funktionieren auf COM3:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: No CA found nach secondstage-dm800-84.nfi

Achso. Ich hab einfach den dazwischen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mist.. muss ich noch mal los. Dabei war es schon gar nich so leicht das Kabel hier zu finden was ich nun da hab.
 
AW: No CA found nach secondstage-dm800-84.nfi

Wieviele Postings machst du denn noch auf, für ein Problem???
 
AW: No CA found nach secondstage-dm800-84.nfi

Ich habe nur eines offen und wir befinden uns auf Seite 2
 
AW: No CA found nach secondstage-dm800-84.nfi

Wie gesagt, organisiere dir noch dieses Kabel und dann wird es bei dir auch gehen.
 
Zurück
Oben