Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

NO CA FOUND nach Image Flashen !!

LaOnDa

Spezialist
hey,

ich verstehe nicht wieso ich jetzt diese meldung bekomme. das passiert ja soweit ich weiss wenn man eine falsche software drauf flasht.

aber es ist ein DM800HD Clone mit sim 2.10 laut aufkleber unterm reciever. (ist so ein goldener aufkleber)
ich habe dieses Image genommen "newnigma2_stable_eB-sim2-dm800_v4.0.11"

hab das ganze per Webinterface geflasht und da war auch booloader 84 drauf. was ist denn nun falsch ?

AW: NO CA FOUND nach Image Flashen !!

ich teste erstmal diese version jetzt

[h=1]Sim2-DM800-Newnigma2 v4.0.10#84d Jasper(2014-05-17[/h]

Sim 2.01 dann ist der Bootloader 84b/OE1.6 Images oder 84d/OE2.0 Images.
Bootloader84 ist für original Dreambox.

ich möchte ein OE 2.0 image installieren. muss ich dann zuerst bootloader 84d flashen ?? oder was genau ?

scheisse, dreamup bricht kurz vor ende ab. das problem hatte ich schonmal mit einem. ich weiss aber nicht mehr genau woran das lag :( ich werde jetzt erstmal bootloader flashen und dann das image !!

Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim verbaut ist

@ultima
meinst du das hab ich nicht schon getan ??

bleibt mir wohl nix anderes übrig als erstmal die box aufzuschrauben. hab mich halt auf den aufkleber verlassen wüsste auch nicht wieso da was anderes drinn stecken sollte.

Besser wie das da beschrieben ist geht es wohl nicht. Vorausgesetzt man weiß welche Sim man hat.

toll da ist ein aufkleber drauf auf dem steht DM 2013

SIM A4p steht da drunter

Dann musst du Original Images flashen.

Das ist eine original Sim. Somit alles von original Dreambox nehmen.
SSL 84 flashen per Dreamup.

jo bin schon dabei. so ein scheissdreck ey, nur wegen einem aufkleber diese ganze arbeit :(

naja, beim ersten versuch hat es wieder nicht geklappt. kurz bevor er zuende flashen will. kommt bla bla aborted (bei dream up)

der neue bootloader ist aufjedenfall drauf. das erkenne ich am WebInterface

so läuft nun !!

danke an euch alle !!

Zurück
Oben