Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NO CA Error DM 800HD

biancopa

Newbie
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe mir heute eine Clone Dreambox 800HD gekauft und als ich mit dem flashen fertig war (x internet) stand auf meinem receiver "No Ca Erro1" habe Sim 2.01 dann hab ich gelesen dass ich mit dreamup seriell flashen muss und habs dann auch versucht aber immer wenn ich auf connect drücke stromkabel an nichts passiert was jetzt ?
bitte um hilfe :_fiu:
 
AW: NO CA Error DM 800HD

Da bist Du ja :emoticon-0184-tmi:
Jetzt musst Du nur noch die Suche im Board benutzen und dann wirst Du das Problem sicher lösen können.
Ansonsten noch mal melden
 
AW: NO CA Error DM 800HD

vielen dank,
ich hab jetzt alles verstanden
aber bei mir bleibt dass problem dass die box einfach nicht bei dreamup connecten will hab jetzt viele dreamup versucht (auch gepatchte)
 
Wenn ich es noch richtig auf dem Zettel habe:

Dreamup connect ( gepatchte Version ) Egal was es sagt nicht beenden


Daher per Serial und Lan verbinden
Dann guck mal ob Du an das Webif ran kommst ! Ich mein das ging so !
Wenn Webif geht, Serial entfernen und Flashen !

Gruss
 
Wissenswertes DreeamUp und #ssl bei clonen

@biancopa
no ca found heist nicht zwangsläufig das dein Image oder die Box hin ist.
Es ist zu weiteren flashen vom großem Vorteil wenn du beim booten darauf geachtet hättest um welchen #ssl sich gehandelt hat.
Wird dir beim booten der Box im Display angezeigt.

Zur Erklärung:

Erhält man eine clone mit schon einem vorhandenen Image ist es super wichtig zu wissen um welchen #ssl es sich handelt und welche sim verbaut ist.
Es gibt 4 verschiedene Simkarten, eine vom Ferrarie Team und drei weitere sim 1.0
2.0
2.01
Für diese nun gibt es verschiedene ssl versionen.
Angefangen bei #ssl69 bis zum neuesten #ssl76d.
Nicht jede Simkarte ist aber auch gleich für jeden #ssl zu gebrauchen.

Ferrarie simkarten benötigen immer einen Ferrarie #ssl.

Vorgehensweise:
Nehmen wir mal an du flashst dieses Image hier---> Gemini-4-7-dm800-SSL72_TSv2
Diese Image beinhaltet nun den #ssl72.
Du hattest aber im Vorfeld ein image welches den #ssl76 beinhaltet.
Das Ergebniss ist das du beim booten der Box einen ne ca found error erhälst.
In diesem Fall reicht es nun aus das den entsprechenden #ssl (in diesem Fall #ssl72) nach flashst.
Hast du eine sim 2.01 geht es auch mit dem ganz aktuellen (#sss77d).
Die ältern Simkarten gehen nur bis zum 69 bzw 72er ssl.

Dream-Up Einstellungen:
Mein bevorzugtes Dream-UP ist die Version DreamUp_1_3_3_2
Du startest den DreamUp und bereitest diesen vor indem du alle benötigten Daten eingibst.

Der Comport sollte dir angezeigt werden wenn deine Serielle schnittstelle eingerichtet und auch bereit ist.
(Benutzt man einen usb converter sollte man im Gerätemanager unter LPT / Comport die Einstellungen entsprechend anpassen.)
Den Haken bei Network machst du rein.
Nun gibst du deine IP deines Computers ein.
Local IP (PC): 192.168.2.xxx<------------ist die IP deines Computers
Select one: vergibst du die selbe IP wie oben.
Remote IP Box: trägst du eine passende zu deinem lokalem Netzwerkpasssende IP ein: 192.168.2.xxx<-------ist die IP deiner Box

Verninde nun die Box mit dem Nullmodem und dem Lankabel und machst sie stromlos, anschließend klickst du im DreamUp auf connect.
Ist dieses erfolgreich geschehen: Stecker der Box rein.
Du siehst nun das Dreamup den Bootloader ladet.
Nach Vollendung erscheint nun dim Display deiner Dream die von dir im vorfeld eingestellte ip vom Dream-Up.
Nun solltest du wieder Zugriff via Browser haben.
Flashe nun den #ssl nach und reboote die Box.
Funktioniert es nicht versuch es weiter bist du den entsprechenden #ssl gefunden hast.
Oder:
Flashe ein neues Image von welchem du weist um welchen #ssl es sich handelt.
Ist dieses gelungen die Box noch nicht rebooten.
Starte den Browser unter der selbigen IP neu und flashe den passenden #ssl hinterher.

Ich lege dir mal
meinen bevorzugten DreamUp sowie einige patched bootloader in den Anhang.

Zum Secondstageloader als solches werde ich mal einen Einzelbericht verfassen.

Gruß Beam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NO CA Error DM 800HD

Hallo,

nachdem ich mir meine Box (unwissend) zerschossen habe, nix WebIf, laden aller möglichen DreamUp-Versionen und frustierenden Ergebnissen ("CA-Loader") hab' ich dann endlich die Lösung gefunden und schreibe hier, bevor Andere in die gleiche "Schleife" stürzen.

Wichtig ist nämlich .......... bei den Boxen vom Sponsor handelt es sich um "EStar" !!! und da sollte dann die entsprechenden DreamUp-Version zum Einsatz kommen (und natürlich die richtige ssl-Version, is' schon klar).

Momentan lade ich gerade das (zuvor aktive) Image hoch (via DreamUp (eStar !!) und hoffe, das nach dem Laden (und einrichten) wieder Alles beim Alten ist.

Ich meld' mich nachher nochmal .....

gruß
 
AW: NO CA Error DM 800HD

@Da_Isser

Das ist ja intresant.

Jo das wäre cool wenn du das mal probieren könntest, eventuell auch noch mal mit einer anderen DreamUp Version.

Ich hatte jetzt schon wirklich alles an 800er clonen auf den Tisch was man sich vorstellen kann.
Ein Problem via DeamUp hatte ich bisher allerdings noch nie.
Die Bezugsquellen der Boxen waren nur innerhalb Europas.

Wenn dem tatsächlich so ist das es Boxen gibt welche nur mit einer bestimmten DreamUp Version eine Verbindung via Seriallem Port aufbauen habe ich dazu gelernt.

In diesem Fall würden mich dann auch so 2-3 dinge sehr intressieren.
Ich warte aber erst einmal auf dein Ergebniss.

Ich kann nur sagen das ich auch Boxen vom Sponsor bezogen habe und keine Probleme via DreamUp hatte.
Aber man weis es ja nicht ob es sich wirklich um den geleichen Typ gehandelt hat, ist ja schon 2 Mon. her.

LG: Beam


 
AW: NO CA Error DM 800HD

jaja die estar **cke und der non-orig-non-pci-tuner des anbieters der hier heilig is ;)
 
AW: NO CA Error DM 800HD

@pinky1981,
hier ist nichts heillig alle Clone-Boxen sollten hier bestmöglichen Support bekommen ob aus China oder sonst woher aber die E-Star-Boxen brauchen halt Ihr spezielles DreamUp!!
 
AW: NO CA Error DM 800HD

das sagst grad du der alles closed und abmahnungen verschickt bei fremdlinks?
abgesehen davon das Alle direktimport threads closed werden!
wenns nich vom sponsor is/betrifft=schnell dichtmachen!
(hu abm. 2 ich seh dir schon kommen *lol)
RESPEKT!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NO CA Error DM 800HD

Schau mal genau, was ich hier geschlossen habe, kaum was und Clones supporte ich alle ob Sim blabla, und links und was Deine Punkte betrifft das war nicht wegen den Links sondern wegen Laber... hast Du ein Sch...., ich schätze Dich hier im Clone-Bereich sehr das weisst Du!
Und lass gut sein macht einfach hier guten Support!
 
AW: NO CA Error DM 800HD

@Beamacer

Ich hab' meine Box wiederbelebt, wenn auch erst im zweiten Anlauf.

Da ich keinen Com-Port an meinem PC habe, hatte ich mir einen "älteren" Rechner von einem Bekannten geliehen, aber irgendwie trau' ich dem Rechner nicht ......zumindest der Com-Schnittstelle.
Der erste Flash-Versuch ging nämlich "in die Hose" und beim zweiten Anlauf "zickte" auch die besorgte eStar-DreamUp-Version rum.

Ich werd' mir mal ne Schnittstellenkarte für meinen PC besorgen und dann noch einmal testen. Wird ne' Woche dauern, denn ich bekomme (notgedrungen) ein neues Kreuzband und vis isch wieder "ordentlich" am Schreibtisch sitzen kann wird sicher ne' Woche vergehen.
Ich teste dann aber und melde mich dazu, versprochen.

Info: Ich hab' in der DB die (in vielen Threads angepriesene) DreamUp-Version 1.3.3.2 leider nicht gefunden .......

So, jetzt werd' ich wegen einer anderen Thematik recherchieren, damit ich nicht wieder (versehentlich) meine Box schrotte .........

So long
 
AW: NO CA Error DM 800HD

@Da_Isser

90% Aller Modernen Mainboards haben noch eine RS232 Schintstelle, aber nicht mehr serienmäßig hinten , die ist On Board, was man braucht ist eine Blende die den Port nach außen führt. Was hast du für ein Mainboard ?
Schau doch mal im Handbuch nach, dort gibt es eine Abbildung welche Ob Board Anschlüsse wofür sind, normalerweise ist da auch ein Com Port dabei.
 
Hallo,, leute..
habe ne dm800Hd Pro- so auf dem logo der verpakung und sicher ist das auch ein Clone..kommt aus Irland und hat Error No Ca Found mit sim 2.01.Da ich schon ein Clone besitze habe ich die Sim getauscht und die ist o.k Nun habe ich Spannungen gemessen am kartenleser und die sind 3V niedriger als bei meinem laufenden Clone.Ich kann alles noch uploaden nur beim rebooten ist wieder error im display.Nehme ich aber die Sim 2.10 welche für die 800se box ist dann läuft die kaputte Box und zeigt mir Hardwarefehler und ich soll mit drm media kontakt aufnehmen und das Kuriosum ist er findet keinen tuner und im Tv sehe ich Tuner-a fehlt und Tuner-b fehlt..
Bin echt ratlos..Kann wer helfen??
 
AW: NO CA Error DM 800HD

2x DM800 und 1x DM800se
Kannst du sie wenigstens noch als Kaffeeautomat benutzen?
Deine Eigeninitiative in Hinsicht Sim tauschen ist ja atemberaubend!:emoticon-0132-envy:
 
Zurück
Oben