Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nix geht mot smart mx04L

Fahnenmast

Newbie
Registriert
31. Oktober 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo, habe smart mx 04 l, habe ein 0 modemkabel, habe versucht die soft w.. zu überspielen. com 1 sucht ewig, dann abbruch. com 3 scheint zu verbinden, bricht dann aber wegen zeitüberschreitung ab. an der box tut sich gar nix, bleibt auf 1 stehen.
muss ich com erst freischalten am rechner, oder an der box was freischalten?
 
AW: nix geht mot smart mx04L

Erstmal mußt du wissen welcher Com an deinem PC zuständig ist.Dann mußt du im Tool genau diesen Com-Port anklicken und los geht es.
 
AW: nix geht mot smart mx04L

Habe einfach alle com1 bis com 10 ausprobiert, nichts tat sich.
 
AW: nix geht mot smart mx04L

also habe das alles so gemacht wie beschrieben, com 1 soll es sein, ist auch nicht belegt. trotzdem tut sich nix, es erscheint nur test serial port, beim system all update. bei dem anderen updater, upgrade tool version: 2.0.0b, Upgrade libary version 3.0.0b, kommt open srial Port, sync to serial port.. target not connect or target is error status! Denk mal das kabel ist kaputt, oder?
 
AW: nix geht mot smart mx04L

entwerder das oder das kabel was du hast ist kein nullmodemkabel sondern eine serielle verlängerung!!!!!
 
AW: nix geht mot smart mx04L

Schalte mal dein Receiver hinten an schalter aus, alles verbinden und dann wieder einschalten und am PC connecten.
Falls das so auch nicht gehen sollte einfach nen Editor Programm für den Receiver starten, Verbinden, abbrechen und dann connecten mit dem Programm für die Software. So solltest spätestens ne Verbindung zum Receiver bekommen
 
AW: nix geht mot smart mx04L

bin am verzweifeln, habe einen anderen computer ausprobiert, habe das null modemkabel durchgemessen, das ist ok, außer test com1 komme ich nicht heraus....
was ist denn ein gutes editorprogramm für den receiver?
im voraus vielen Dank!!!
mit was für einem programm p... ich den smart mx04L am besten?
 
AW: nix geht mot smart mx04L

Du schaltest aber beim connecten den Receiver schon ein oder?
Oder machst du ihn an und willst dann connecten?
 
AW: nix geht mot smart mx04L

ja mach ich. schalte den receiver beim connecten ein....am hauptschalter hinten, dann kommt an der box start, dann 0001
 
AW: nix geht mot smart mx04L

erst das flshprogramm starten!bis test-serial port status!(oder so was ähnliches!je nach programm!))

dann erst den receiver einschalten!!!!!!!
 
AW: nix geht mot smart mx04L

ist zwar schon 3 Tage nichts geschrieben über dein Prob., vieleicht hat sichs auch schon erledigt, aber ich les gerade, wenn du einschaltest und der ist mit Nullmodemkabel verbunden, darf nicht 0001 kommen, da dürfte der nur Balken anzeigen -_-_ die sich abwechseln, also er dürfte keine Kanalnummer anzeigen

Gruß Madi
 
AW: nix geht mot smart mx04L

also war bei einem Bekannten, bei dem klappt das mit dem Humax zum Beispiel, also angeschossen, mit null modem kabel, es tut sich einfach nichts, wie bekomme ich kontakt zu dem receiver? smart mx 04 l
 
AW: nix geht mot smart mx04L

das ist so als wenn der resi den comport nicht erkennt!
entweder ist der comport bei deinem resi im A oder du hast den com-anschluss deines pc´s nicht richtig zugeordnet!!!
 
Zurück
Oben