Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nix geändert .... HD Karte geht nicht mehr ...

einfach112

Freak
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Hallo.....
Seit ca. 3-4 tagen funktioniert meine weisse hd+ karte nicht mehr .... ich habe nix an den configs gemacht .... neu gebootet .... aber nix ..... finde aber auch keine wirklichen grund .....
derzeit nimmt der server dann die Sky karten .... aber das soll ja nicht .....
hier mal ein paar auszuüge .... vieleicht kann mir da einer mehr sagen ?

Auszug aus der Webif Status seite :

0x8e38aa8r3hdplussat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF127.0.0.10mouse28.12.12 20:25:4908d 13:44:470000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
08d 13:44:47CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sieht doch ok aus oder ?
..............

2013/01/06 10:08:32 8E48E30 c sleep (09C4&000000/0000/EF74/B3:95D97A9ADE8ED789EB081477466BEDEE): found (256 ms) by v132 (F/3/1/2)

2013/01/06 10:08:32 8E19C60 r v131 [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed

Ok... das der channel nicht beschrieben ist ist klar da er ja eigentlich unter 1843 laufen sollte und dort beschrieben ist .....


Hier meine sonstigen oscam dateien :
ein user aus user.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscamserver....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services .....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

svrid...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

provid...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


tiers....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie gesagt ... von heute auf morgen .... ich weiss einfach nicht wie das sein kann !?
danke für eure hilfe schon im voraus ...
thx cu einfach112
 
AW: nix geändert .... HD Karte geht nicht mehr ...

Mach mal die HD+ in eine extra Group und block beim Sky Reader die HD+ Sender mit negativen Services. Wann läuft die Karte denn ab?
 
AW: nix geändert .... HD Karte geht nicht mehr ...

hallo ! danke für deine schnelle antwort .....
mmhhh naja weiss nicht genau was du meinst .... bin nicht soo der killer was sowas angeht ..... was soll ich genau wo ändern ?
die karte läuft bis 12/13 .... erst letzte Monat neu geladen .... da lief sie bis jetzt auch ohne probs ....
 
AW: nix geändert .... HD Karte geht nicht mehr ...

mach dein Receiver updates ( sendet emm ) an die Karte ?
 
AW: nix geändert .... HD Karte geht nicht mehr ...

Du hast deinen Reader für Sky und HD+ in der Group 1, mach mal den Sky in die Group 1 und bei HD+ schreibst du bei Group=2 hin. Dann musst du deinen Clients bei Group=1,2 eintragen, wenn sie beides bekommen sollen! Dann nutzt du ja Services um die Anfragen zu beschränken, hier solltest du jeden Reader die geben die er braucht und zusätzlich beim Sky Reader die HD+ Services blocken, das geht mit negativen Services, z.B. Services=sky,!hd+. Kann es sein dass deine Client keine EMMs sendet und deshalb die Karte abgelaufen ist? Welche Box nutzt du die EMMs senden soll? Wenn das so wäre müsstest du die Karte erneut freischalten!
 
AW: nix geändert .... HD Karte geht nicht mehr ...

wie updates ? wer sendet was ?
receiver holt sich daten von server ... fertig !`? oder =?
 
AW: nix geändert .... HD Karte geht nicht mehr ...

Jede Karte braucht Updates, damit sie Weiterläuft, diese heißen EMM und sendet der User wenn bei ihm der Eintrag AU=1 steht, aber nicht jeder Receiver kann diese Updates senden, deshalb fragen wir welchen du nutzt;)
 
AW: nix geändert .... HD Karte geht nicht mehr ...

jede karte braucht updates ...die Kommen von den Receiver

wasfür Reciver hast Du ?
 
AW: nix geändert .... HD Karte geht nicht mehr ...

habe ne vu+ solo und 5* ferguson 102e und 5 Amiko alien .....

- - - Aktualisiert - - -

also wie gesagt ... ist ja bis vor ca 8 Tagen alles gelaufen .....

- - - Aktualisiert - - -

es müsste doch wenn irgendwas nicht läuft ne fehlermeldung bei der Karte kommen oder ?
 
AW: nix geändert .... HD Karte geht nicht mehr ...

Die Vu+ kann EMMs senden, die Arivas auf keinen fall, die anderen kenne ich nicht, aber denke sie können acuh keine senden weil es auch eher billige Boxen sein werden. Hast du der Vu+ erlaubt in der OScam.user EMMs zu senden, also Au=1?

Nein wenn die Karte nicht geupdatet wird läuft sie nach ca 4 Wochen einfach ab und ist quasi, wie vorher nicht aktiviert.
 
AW: nix geändert .... HD Karte geht nicht mehr ...

die ferguson receiver senden keine emm........die Amiko kenne ich nicht

kanns Du deine Karte in den VU+ reinstecken und auf RTL HD umschalten ?
 
AW: nix geändert .... HD Karte geht nicht mehr ...

du mein die OScam.user vom Server oder ??? dort steht bei der vu+
:
au = 1

- - - Aktualisiert - - -

gute frage mit dem stecken ... mom teste ich mal ...
 
AW: nix geändert .... HD Karte geht nicht mehr ...

Du kannst im WebIF von OScam auch nachsehen ob die HD+ Karte Updates erhalten hast, steht unter dem Reiter Reader
 
AW: nix geändert .... HD Karte geht nicht mehr ...

also in der ferguson läuft sie ..... habe jetzt karte neu eingesteckt und reboote den server nun ....

- - - Aktualisiert - - -

( in der vu lief sie nicht .... liegt aber wohl an meiner software version ... die unterstützt den slot nicht .....

- - - Aktualisiert - - -

ES LÄUFT ......... komig ......
Aber egal Es läuft !
DANKE ! HAB EUCH ALLE LIEB !
 
AW: nix geändert .... HD Karte geht nicht mehr ...

nur in 6 wochen hast Du wieder das gleiche Problen :)
 
Zurück
Oben