Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Nintendo Switch: Firmware 14.1.0 veröffentlicht

Nintendo hat die Firmware 14.1.0 für seine auf dem Markt befindlichen Switch-Modelle freigegeben. Die neue Version kann ab sofort durch euch heruntergeladen werden. Ein sehr kleines Update laut Changelog, nicht zu vergleichen mit der letzten Aktualisierung. Fehlerbehebungen scheint es nicht zu geben, das Update spricht lediglich davon, dass man „Platinpunkte-Benachrichtigungseinstellungen“ bei „Benachrichtigungen“ in den Systemeinstellungen hinzugefügt habe:

Nicht beanspruchte Platinpunkte, die durch das Abschließen von Nintendo Switch Online-Missionen auf Ihrem Nintendo Switch-System verdient wurden, erzeugen Benachrichtigungen. Wenn Sie diese Benachrichtigungen auf AUS stellen, wird die Benachrichtigung über nicht abgeholte Platinpunkte ausgeblendet.

nintendo-switch.jpg

Quelle; caschy
 
Der Hauptgrund für die ständigen Firmwareupdates ist, die Signaturekeys zu ändern bzw. neue hinzuzufügen. Damit die Sicherheitskopien neuer Spiele nicht mit der CFW laufen. Was aber, wenn überhaupt, nur 1, 2 Tage funktioniert. Meistens wird ja angegeben, dass sich die Systemstabilität verbessere. Das sind dann die Updates, welche ausschließlich neue Signaturekeys beinhalten.


Gruß
 
Ja, davon gehe ich auch aus. Aber gut, was sollen sie auch machen? Wenn das Gerät erst einmal verkauft ist, haben sie nur online noch die Möglichkeit, da was zu "löten". Wer nicht online benutzt und kopierte Spiele am laufen hat, der wird sich hüten diese update's zuzulassen, oder?
Ich hab auch eine Switch, aber auch einen online acc und nutze mit den Kindern nur vier Spiele. Mir machen diese Update nichts aus.
 
Zurück
Oben