Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nintendo Switch CFW Überblick

jessy340

Ist oft hier
Registriert
23. März 2012
Beiträge
121
Reaktionspunkte
45
Punkte
48
Nintendo Switch CFW Überblick.

Hier nur ein Kurzer Überblick über die CFW von Nintendo Switch
Wichtig ist zu wissen welche Switch man hat und ob die über RCM oder iPached ( Fusee-Gelee oder Caffeine )

Ein paar wichtige Hinweise !!! WARNUNG !!!

Switch unterscheidet sich deutlich von WII,WII-U oder 3DS Systemen!!!
Der Hauptunterschied ist das Error-Logfile erstellen und senden an Nintendo server „MONSTERLOG“
Bis jetzt gibt es keine Möglichkeit außer OFFLINE zu bleiben – die Logs unter Kontrolle zu bekommen.

Unter anderem, -wenn man Manipulationen auf der Konsole Macht (Installation – Logfiles löschen – Savedaten ändern )– und Online geht – wird Nintendo die Logs erhalten – was zu einen BAN führen kann !

So – wer jetzt keine Angst hat was zu Installieren – denn hier nur die wichtigsten Infos !

Aktuell die bekanntesten CFW:

Atmosphère

Mutter aller CFWs von Switch und mehr auf „no piracy“ Seite
Volle Unterstützung aller OS Versionen !
Emunand Unterstützung
Dazu gehören folgende Pakete !

Hekate

Bootloader und Partition Manager - mit den man ein EmuEMMC erstellen kann --- kann ich nur empfahlen!!
Mit diesen bootloader kann man jetzt auch Linux, Android und CO auch Installieren!

Kosmos

HBC Tool Paket - WURE EINGESTELLT !!

Sing.patcher
Ein muss um eine Backup zu laden - ES-FS und AC Patcher falls man aus Hekate startet



ReiNX

Leicht modifizierte CFW mit Basis„Atmosphère“
Unterstützt aller OS Versionen
Alle Drei Signatur Patcher wurden integriert
Emunand ist hier noch nicht möglich

SX OS

Lizenz Pflichtige Version !
Unterstützt aller OS Versionen
Unterstützt xci,nsp von sd, USB oder FTP, SFTP, FTPS, HTTP und mit Hardware version auch die neuen (IPACHED oder Mariko) Konsolen
Die bequemste Version von CFW – kostet (nur Lizenz) zwischen 25-40€
War erster mit Emunand Unterstützung
SX OS Stealth für online - NICHT ONLINE GEHN - BANN GEFAHR !!!



Ich selber verwende SX und Atmosphère – ReyNX hab ich nur am Anfang getestet und da es kein EMUEMMC gibt .. sit das nicht so mein Ding ...

Da ich noch nicht die Zeit gehabt hab für gute Doku... hier schob mal ein vorab Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Alle Systeme außer sx sind da und man kann sich eine sd Karte generieren lassen mir allen was man braucht.



Hoffe es hilft euch bei der Entscheidung

PS:
Für SD Karte braucht ihr zwingend FAT32 Format ... es wird exFAT auch unterstützt aber es kann richtig Probleme machen.

Das Problem mit großer als 4GB Files bei FAT32 zu übertragen auf SD karte... kann man mit Goldleaf oder Tinfoli Programm lösen (Installation von NSP files) , also kein Split notwendig. Man kann mit beidne Programmen, Daten von Switch über FTP oder USB direkt von PC Platte abrufen und installieren.

Für EmuNAND muss eine zweite Partition vorher Anlegern (15 oder 30 GB) werden auf der SD Karte .. nimmt ein gutes Programm der euch erlaubt mit FAT32 zu arbeiten oder Partition verkleinern und neue zu erstellen. Mittlerweile ist aber eine Lösung in Hekate schon vorbereitet die dann die SD passend Formatiert (Partition Manager)

Wie immer : bei Fragen melden .

LG

Jessy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben