Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nintendo DS Zeigt kein Bild mehr beim Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi

ich habe hier meinen Nintendo DS, welcher leider gar nix mehr macht :(

Zuerst hat er das eingelegte Modul nicht beim Einschalten erkannt.
Nach ein paar AUS/AN Versuchen rührt sich gar nix mehr :(

Es leuchtet beim einschalten nur die Grüne Power Led, sonst passiert absolut nix !

Ich hab das Ding mal gemäß der Anleitung im Board zerlegt (hatte keine Garantie mehr), aber
konnte jetzt mal optisch keine defekten Kabel usw. feststellen.

Hat evtl. noch jemand einen Tipp ?

besten dank

viele grüße
 
AW: Nintendo DS Zeigt kein Bild mehr beim Start

wenn du ihn auf hast ist neben den karteneinschub ein baustein auf der platine, wo ein kabel ran geht.ich glaube es ist ein schwarzes kabel. überprüfe mal, ob das kabel und der baustein richtig aufgesteckt ist, aber vorsicht beim zusammenbauen, wenn das kabel nicht richtig verlegt ist, zerdrückt es einen wiederstand und der ist so winzig, das er nicht einfach zu wechseln ist.
 
AW: Nintendo DS Zeigt kein Bild mehr beim Start

thx.
Aber welches Kabel meinst du genau ?!

Ich habe nur die wlan kabel die zum oberen display gehen würden. da ist eines weiß und eines schwarz.

Wo ca. befindet sich die Stelle, die du meinst ?

hab zwar nur ein bild vom normalen ds ergoogeln können, aber der aufbau ist bis auf die bestückung ja ziemlich ähnlich.

IMG Removed
 
AW: Nintendo DS Zeigt kein Bild mehr beim Start

attachment.php



diesen baustein meine ich und da geht ein kabel ran
 
AW: Nintendo DS Zeigt kein Bild mehr beim Start

vielen dank !


Also das Bauteil sitzt fest drauf !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben