Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nilesat arabsat welche schüssel grösse und bei wieviel grad liegen die ??

tyrotronic

Hacker
Registriert
10. März 2009
Beiträge
403
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
hy

hoffe bin hier so einigermassen richtig ;-)

also habe vor einem kollegen die 2 satteliten einzurichten er benötigt eine schüssel am besten mit motor dachte für eine dreambox 800 .
es geht um die schüsssel wo genau finde ich diese nilesat und arabsat welche provider haben die ?? wo kann ich das nachsehen .

und meine wichtigste frage ist reicht eine 88 schüssel oder muss es mehr sein !!!!!!!!!!!????

vielen dank für eure hilfe
 
AW: Nilesat arabsat welche schüssel grösse und bei wieviel grad liegen die ??

nilesat ist auf 7 W°
arabsat ist auf 30.5 E°
hie kannst alles nachsehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ob es mit 88 schüssel geht must ausprobieren
Ich empfele dir 105 gibertini,damit du schlecht weter reserve hast
 
AW: Nilesat arabsat welche schüssel grösse und bei wieviel grad liegen die ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Schüsselgrösse ist sehr stark von Deinem Wohnort abhängig, je weiter im Norden um so größer muss die Schüssel.
Kannst mal hier lesen da ging es um Nilesat empfang :
https://www.digital-eliteboard.com/threads/38418

Als Arabsat werden auch oft die Satelliten Badr 3 - 6 bezeichnet, näheres hier .

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Nilesat arabsat welche schüssel grösse und bei wieviel grad liegen die ??

Vielen herzlichen dank werde jetzt mal eine schüssel kaufen hole gleich eine 150 er und zwei Twindish lnb falls jemand eine kaufempfehlung hatt nur her damit bin auch noch am rätseln wie ich die lnbs drann mache also welcher in die mitte soll glaube aber nilesat auf 7 W° und der arabsat auf 30.5 E° rechts davon ist das richhtig so ........
 
AW: Nilesat arabsat welche schüssel grösse und bei wieviel grad liegen die ??

Ich kann mir nicht vorstellen das Du Arabsat auf 30,5 ° empfangen kannst, deshalb der Tip von mir mit Badr 3-6 auf 26° der ist in Deutschland zu empfangen.
 
AW: Nilesat arabsat welche schüssel grösse und bei wieviel grad liegen die ??

Arabsat2 auf 30,5° wirst du ohne >2m Schüssel nie empfangen.
Badr4 auf 26° Ost ist hier auf dem BSS und FSS Beam empfangbar, Badr6 wirst du ohne großen Aufwand (ca. 2-3m) nicht empfangen können, egal wo in Deutschland. Deine 150er ist für Badr4 ideal und du hast ne Schlechtwetterreserve.
Selbes Problem bei Nilesat, da dort mittlerweile Atlantic Bird 4A mit auf der Position ist, ist der Beam deutlich Weg von Deutschland, so dass auch mit nem enormen Antennenaufwand es kaum möglich ist den Satelliten zu empfangen. Die Nilesat Satelliten selber solltest du reinbekommen mit ner 150er, erwarte aber keine Wunder, bei 30% Signalqualität bei wolkenlosem Himmel wird Feierabend sein, bei schlechtem Wetter siehts natürlich noch mieser aus. Je nachdem wo du wohnst kannst du aber auch Pech haben und ohne 2m aufwärts werden auch die Nilesat Satelliten nicht reinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nilesat arabsat welche schüssel grösse und bei wieviel grad liegen die ??

Hallo,

Ich habe seit Anfang an Probleme mit einigen Transpondern auf Nilesat ,z.B mit den sendern Mazzika ,Mazzika Zoom ,Melody Hits und seit heute morgen auch auf Melody Arabia (haben von FEC 3/4 auf FEC 5/6 umgestellt ) :(

andere haben nen signalqualität von über 90% z.B Rotana oder Rotana Clip

naja es sind noch paar andere ,auf Hotbird genau das gleiche ,viele gehen ohne Probleme und sowas wie rtl ch geht nur mit klötzchenbildung ,was kann ich tun ,hab bisschen an der schüssel gedreht ,aber denn wird es noch schlechter :(

habe hotbird im fokus und halt nilesat daneben ,

und das signal is tagesabhängig ,morgens klötzchenbildung extrem und am abend gehts schon einigermassen ,ich möchte aber gerne das es den gazen tag ohne Probleme läuft :emoticon-0142-happy:emoticon-0142-happy
 
Zurück
Oben