Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nicht alle verschlüsselten Sender Funzeln

pillepalli

Newbie
Registriert
4. Juli 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
deutschland
Hallo erst ma! pillepalli ist mit neuem Problem da!

Zunächst erst mal, dass ist nicht der erste Resi den ich umstelle.
Habe mir fürs Schlafzimmer noch einen Resi DSR-5001adv neu gekauft.
Habe wie bei meinem anderen Resi auf mbsp umgestellt.
Jetzt stehen als Systeminfo folgende Daten im Resi:
CPU : ST15119
SW : V-1.2.0
HW : BMSQ002(0502)
Loader: V2.0.0
Date : 2008.04.09 09:19
CAS und Auto Roll steht auf "enabled"
Jetzt kann ich die FTA-Sender alle schauen. Die verschlüsselten Sender
zeigt er mir aber "Verschlüsselt" an. Das koriose ist, dass ich die verschlüsselten ORF-Sender schauen kann. :7:
Da ich nun gelesen habe, dass es bis zu einer halben Stunde dauern kann bis der Resi die Keys erkennt, habe ich den Resi auch die ganze Nacht angelassen. Funzelt trotzdem nicht. :39:
 
AW: Nicht alle verschlüsselten Sender Funzeln

dies ist seit gestern so. schaue mal hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/17719

oder hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/17686

es waren erst einige progs, später dann alle, bis auf orf.

jetzt stellt sich nur die frage, ob, wenn man die au austellt, resettet (werkeinstellung), neue fw draufspielt, premiere wieder läuft.

da ich aber nicht weiß, wie man die au beim faval s75 ausstellt, muß ich wohl damit leben und hoffen, das es bald einer wieder schaft, die progs hell zu bekommen.

gruß esme
 
AW: Nicht alle verschlüsselten Sender Funzeln

hallo papa66,
habe soeben die k***manuell eingegeben, passiert trotzdem nichts.
ich hoffe dass es die richtigen waren. bin auf deinen link gegangen dann verschlüsselung dann nagra keys. dort erscheint 2 mal pr**. 1 mal Key für P***astra und 1 mal P***Key für UM (was auch immer das heisen mag) jedenfalls habe ich beide eingegeben einer mit 00 beginnend und einer mit 01 beide sind jetzt im Resi und auch gespeichert. Oder habe ich noch etwas vergessen???
 
AW: Nicht alle verschlüsselten Sender Funzeln

habe ich eben so beim faval s75 gemacht. nichts wird hell.

beim provider id stand: a5 01 03
geändert habe ich sie in: a5 05 01 und a5 05 03

auf der angegebenen webseite steht ja id ident: 05 01 und 05 03
die hex zahlen mußte ich eigentlich nicht ändern, da sie bei mir schon standen, aber ich habe sie dennoch nochmal eingegeben.

was kann ich nun tuen?

gruß esme
 
AW: Nicht alle verschlüsselten Sender Funzeln

grüße dich esme,
einerseits ärgert mich das problem ganz gewaltig, andererseits freut es mich auch ein bisschen das es mir nicht alleine so geht. ich hatte schon das gefühl das ich zu doof bin etwas nach anleitung zu überspielen. aber das ist ja nun gott sei dank nicht so.
aber wenn es so ist wie papa66 schreibt, müsste es aber irgend wann, wenn die au wieder geht funktionieren. es sei denn, ich liege da mit meinen gedanken auch wieder falsch. (weil man vieleicht die andere Key wieder eingeben muss ?)
 
AW: Nicht alle verschlüsselten Sender Funzeln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du brauchst den 00er(ist nur die kennung)... also beginnend mit f0.....

kontrolliere deine eingabe nochmal, wenn sie stimmt kannst du als srstes mal probieren den resi am netzschalter auszuschalten, dann ca 30sec. warten und dann wieder ein...

wenn das nicht hilft, auf werkseinstellungen zurücksetzen senderliste wieder neu drauf , alles aktivieren und dann den k*** nochmal neu eingeben...
 
AW: Nicht alle verschlüsselten Sender Funzeln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo esme,

werkseinstellungen, aktuellste fw nochmal neu drauf, senderliste neu einspielen, alles wieder aktivieren...

dann den 00er manuell eingeben, aber nur den k*** eingeben und nicht die prov. id verändern...:3:
 
AW: Nicht alle verschlüsselten Sender Funzeln

gruß papa66,
da ich das erste natürlich auch schon vor verzweifelung probiert habe, werde ich mich mit variante 2 beschäftigen!


mfg pillepalli
 
AW: Nicht alle verschlüsselten Sender Funzeln

soooo,
hab alles gemacht wie beschrieben, auf werkseinstellung zurück gesetzt, senderliste wieder rauf, cas aktiviert, key neu eingegeben, p*** bleibt dunkel. freie programme laufen und auch alle orf-sender.
hab die schn...ze voll :20:gehe jetzt ins bett und höre musik.

trotz allem, danke für die unterstützung. sollte dennoch jemand ne gute idee haben würde ich mich sehr freuen. :21:(jedoch nicht mehr heute)
 
AW: Nicht alle verschlüsselten Sender Funzeln

dann nimm mal die aktuellste fw, findest du hier >>> Link veralten (gelöscht)

die k*** wirst du aber auch da dann manuell eingeben dürfen... :3:
 
AW: Nicht alle verschlüsselten Sender Funzeln

AU muss aus(disable) sein (3131 bei der mbsp)
und dann neustarten und die keks nochmal eingeben
bei esme müsste man erst wissen welche firm drauf ist
 
AW: Nicht alle verschlüsselten Sender Funzeln

dann hätt ich mal noch ne frage an papa66 u. twoface1337
wenn ich alles richtig verstanden habe und die au im moment nicht läuft, müsste ja beim nächsten Keywechsel auch die P*** programme auf meinem noch laufenden resi dunkel werden ?
die vorschläge für mein resi den ich jetzt in arbeit habe werde ich natürlich befolgen.
melde mich dann wieder.

mfg pillepalli
 
AW: Nicht alle verschlüsselten Sender Funzeln

hallo pillepalli,

da pr*** wohl im moment nicht die richtigen daten für die herstellung des ke*** sendet funktioniert au nicht. im gegenteil, es werden wohl daten für sogenannte fake ke*** übertragen und einige resis bzw die fw dieser, sprechen darauf an und verstellen den ke*** , so das es dunkel bleibt. also die au klappt, es wird aber ein nicht gültiger ke*** eingetragen.

deshalb der tip von twoface au zu deaktivieren und dann den ke*** nochmal manuell einzugeben.

da meine testgeräte, jeweils mit pkb und mbsp, laufen und sie nicht den fake ke*** genommen haben, habe ich dir die deaktivierung noch nicht genannt.

also testen und berichten, man lernt ja nie aus... :3:
 
Zurück
Oben