Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nicht alle Sender beim Client

reinerun

Ist oft hier
Registriert
24. November 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Hallo

habe D 2 Box Philips mit MC NG2 und Sky Abo als Server.
Alles läuft.
Am Router hängt eine Philips D 2 Box als Client.
Soweit klappt es.
Nur die 4 Sender RTL Lving,Cartoon Network,Biography und Animax laufen nicht auf der Clientbox.

Habe Zebradeam auf beiden Boxen.
Portweiterleitung ist OK.

??????

Danke Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nicht alle Sender beim Client

Hast Du denn ein Voll-Abo? Oder in der F-Line etwas eingetragen?
 
AW: Nicht alle Sender beim Client

wenn die sender in deinem abo enthalten sind sollte es gehen!
vielleicht mal nen sendersuchlauf machen!
 
AW: Nicht alle Sender beim Client

Genau Sendersuchlauf bringt es wahrscheinlich wohl, hatt ich gar nicht drüber nachgedacht!!!!:emoticon-0111-blush:dfingers:
 
AW: Nicht alle Sender beim Client

Danke

voll Abo
CCcam auf Server F: und N: Line

CCcam auf Client nur C: Line

Das dumme ist, das es nur die 4 Sender betrifft, die aber auf der Serverbox laufen.
In der Clientbox nur die 4 Sender nicht, alle anderen ja.
Habe auf beiden Boxen gleiches Image, gleiches Bouquet,gleiche Ccam.prio

??????

Danke Reiner

Nachtrag : Sendersuchlauf/Kanalsuche brachte keinen Erfolg.
Alle 4 Sender gehören zu TSID H 044e Frequenz 12441000 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nicht alle Sender beim Client

Guten Tag

Hallo Mosch511 die Bezeichnung -TSID H - habe ich aus dem Bouquet Wizard.
Dort steht es neben der Frequency.
Ich glaube nicht, das es was mit Horizontal und Vertikal zu tun hat.

Das Problem habe ich aber fast gelöst.

Habe die Anschlüsse getauscht.
Auf dem LNB Anschluss, auf dem ich vorher Probleme mit der Clientbox hatte, habe ich die Serverbox angeschlossen. Kein Problem.
Auf der Clientbox sind ebenfalls fast alle Sender da.
Also ist es kein Sharing Problem.
Habe bei Sender DSF aber noch das gleiche Problem.
Hatte ich vorher auch schon, aber nicht weiter beachtet.

Für mich ist noch komisch, bei Sender RTL Living Serverbox BER Rate ca. 3
bei Clientbox BER Rate ca. 1200.

Schalte ich auf einen Sender, mit dem ich vorher keine Probleme hatte, wie zB.Cabel Eins Klassic ist die BER Rate bei der Serverbox ca.2 und bei Clientbox ca. 22.

????

Reiner
 
AW: Nicht alle Sender beim Client

anschlüsse und kabel mal kontrolliert???

mal testweise anderes LNB probiert??
 
AW: Nicht alle Sender beim Client

Werde Box mal am anderen Anschluss testen.
Melde mich dann wieder.
Dauert aber etwas

Danke erstmal an alle

Reiner
 
AW: Nicht alle Sender beim Client

Kopier die Files bouquets.xml und services.xml von der einen auf die andere Box - ev. auch satellites.xml - dann hast du zumindest sicher die selbe Sendereinstellung.
 
AW: Nicht alle Sender beim Client

Habe Box gestern an anderem Sat Anschluss getestet und alles OK.
Ich denke das bei meinem Kabel ein defekt vorliegt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Reiner
 
Zurück
Oben