Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nicht alle HD Kanäle hell

darter101

Ist oft hier
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
167
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo Team,

ich bekomme nicht alle HD Kanäle hell. Ich betreibe die DM800 mit CCcam 2.1.1 und Gemini-Image. Jetzt habe ich in anderen Foren (AZBox) gelesen, dass es da wohl auch Probleme gibt. EPG empfange ich aber kein Bild. Sieht so aus, als würde meine S02 nicht decodieren. Betroffen sind: Disney Cinemagic HD, History HD und NatGeo HD.
Gleiches gilt auch für CS-Clients, die mir EMM's schicken dürfen. Auch eine erneute "Freischaltung" über's Sky-Portal hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, was ich da mal checken sollte, bevor ich mich bei Sky beschwere?
 
AW: Nicht alle HD Kanäle hell

Hast du manchmal das in deiner Prio drinnen:

I: 09c4

Das könnte der Fehler sein, weil die neuen HD Sender nur mit NDS aufgehen.

Dazu musst du die Prio ändern. Nimm erst mal den Eintrag raus und berichte. :ja
 
AW: Nicht alle HD Kanäle hell

Tja was soll ich sagen ...
so sieht meine CCcam.prio aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann den der Smartcard Reader der DM800 mit einer NDS Karte arbeiten?
Dann würd' ich die austauschen bei Sky.
Können danach dBox II und Co. über CS bedient werden?
 
AW: Nicht alle HD Kanäle hell

Probiere das mal einzufügen:

#Premiere HD
P: 1702:000000:0081 #Premiere HDTV - Premiere HD [N2 501]"
P: 1702:000000:0082 #Premiere HDTV - Discovery HD [N2 501]"

#Premiere (19,2°e)
P: 1702, 09C4

An oberster Stelle einfügen! Dann mal schauen was passiert. :ja
 
Auch das schafft keine abhilfe. Immer noch dunkel.

Weis denn jemand, wenn ich mir per Sky-Portal eine neue Freischaltung senden lasse, ob die CCcam 2.1.1 das auch verarbeiten kann. Bei den AZBox usern scheint dass ja so funktioniert zu haben.

Vieleicht kann mir ja auch mal jemand temporär eine C-Line einrichten.
Somit könnte ich zumindest feststellen, ob die Einstellungen in meiner Dream korrekt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nicht alle HD Kanäle hell

Das sollte auch online gehen, gehst du auf die Homepage und dann nach Freischalt Signal suchen.

Musst dich dann aber anmelden. :ja
 
AW: Nicht alle HD Kanäle hell

Das hatte ich ja schon mal gemacht. Die Frage hier ist, kann die cccam das Freischaltsignal verarbeiten oder sollte ich besser einen anderen EMU aktivieren.

In meiner dBox mit camd2 wird's wohl keinen Sinn machen.
 
AW: Nicht alle HD Kanäle hell

Das solltest du mal probieren, mit der D-Box 2 mit camd2 sollte/muss es gehen. :ja
 
AW: Nicht alle HD Kanäle hell

Hi,

dir ist schon klar, das du diese Kanäle nur mit dem neuen Sky HD Abo empfangen kannst. Solltest du noch HD aus Premiere Zeiten haben, dann sind diese Kanäle bei dir dunkel. (siehe auch Schreiben von Sky zur Kanalumstellung)

@ Matlock
die HD Kanäle gehen auch mit der S02 also den Nagra Karten auf. CCcam machts ohne Probleme möglich... Mapping heißt das Stichwort
 
AW: Nicht alle HD Kanäle hell

Jetzt wirds interessant.

Ich hab' halt noch ein Premiere HD Abo. Wenn das definitiv so ist, dass die besagten NEUEN HD Kanäle nicht freigeschaltet werden, dann hat Sky ein Problem mit mir.

Ich habe mein Abo erst vorletzten Monat erweitert. Da hätten die mir das ja auch direkt sagen können. Also ruf' ich da jetzt mal an. Die sollten mir ja sagen können, welche Kanäle auf meiner Karte freigeschaltet sind.

Verstanden hab' ich, dass es grundsätzlich mit einer S02 geht - mapping.
Gibt es dazu vieleicht noch nähere Info's bzw. Begriffe, nach denen ich suchen sollte?
 
Vielleicht hast du noch Glück, ich hab mir eine Woche nach der Umstellung, das Freischaltesignal über das Kundencenter nochmals schicken lassen, da ich gelesen hab, das dadurch alle HD wieder geöffnet werden und siehe da, das klappte wirklich....

Hab den Receiver dann über Nacht auf Sport Info stehen lassen und seit diesem Tag sind alle HD bei mir frei, obwohl ich auch noch das alte Premiere Abo mit HD habe.
Vielleicht klappts ja jetzt auch noch...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja was soll da großartig die Lösung sein, Receiver an, CCcam installieren und Karte rein. Das wars... ist doch nichts außergewöhnliches.

Die CCcam ab der Version 2.0.11 macht das Mapping der ProvID 1833 auf die 1702. Das soll heißen, das die Anfragen zum Key auf die ProvID 1833 lauten und die CCcam das ummappt auf 1702. Somit beantwortet die getunnelte Nagra Karte 1702 die Keyanfrage und öffnet das Programm.

Eine Einschränkung gibts jedoch, und zwar funktioniert das ganze leider (noch) nicht mit den Kabelkarten... dort müsste die 1834 auf die 1722 gemappt werden. Hier gehts dann nur über den Umweg das man die Karte nicht mit der CCcam direkt einlesen lässt sondern mit dem MPCS/NewCS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nicht alle HD Kanäle hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe eine Fritzbox mit nem CCcam Server 2.1.0 und ne Dream 800 mit CCcam 2.0.11 als Client. Die SD-Kanäle klappen alle, aber leider die HD-Kanäle nicht. Außerdem habe ich eine D02 (Kabel Deutschland)

Habe ich das richtig verstanden, dass ich (um alles zum Laufen zu kriegen) mit einem "normalen CCcam" nicht auskomme sondern dieses NewCs und MPCS benötige und außerdem in der CCcam.prio auf dem Client noch irgendein "Mapping" vornehmen muss? Oder geht das auch nur mit dem CCcam?

Danke für die Hilfe.

gruß,
nbsp
 
AW: Nicht alle HD Kanäle hell

Interessant. Habe das selbe Problem. Hat einer von euch schon so eine CCCam.prio mit dem passenden Mapping erstellt?
 
AW: Nicht alle HD Kanäle hell

bei mir geht ESPN HD einfach nicht und noch ein paar andere aus dem SKY UK Bouquet trotz ABO - was tun?
 
Zurück
Oben