Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NFS Freigaben der Dreambox mit PC lesen/schreiben/löschen

ktt73

Newbie
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe einen kleinen Homeserver mit Windows Server 2008 R2, hier habe ich NFS aktiviert und meine Dreambox 800 se verbindet mit diversen Freigeben. Was problemlos funktioniert. Eine dieser Freigaben fungiert als HDD Ersatz.
Entsprechend nimmt sie dort auch auf. Wenn ich jetzt mit meinem PC auf diese Freigabe mit W7 über smb zugreifen will, sehe ich zwar die Ordner und Unterordner, jedoch nicht die Aufnahmen (*.ts). setze ich jetzt die Rechte via FTP (oder Telnet) auf 0777 kann ich die Files kopieren/löschen. Neue Aufnahmen dann wieder nicht. Ich habe auch probiert die Rechte recrusiv (chmod 0777 -R /freigabe) zu setzen, was aber auch nichts bringt.

Die Mountoptionen der Dream sind rw,nolock,tcp.

Wo könnte das Problem liegen?

Gruß
 
Zurück
Oben