Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

NFI Backup zum einspielen über Browser

braddock

Hacker
Hallo,

habe auf meiner Box folgendes Image newnigma2_stable_dm800_v4.0.16-Jasper-20160105.nfi

Nun habe ich über Dflash 11.0 ein Vollbackup NFI gemacht. Habe aber gelesen, dass es nicht über Browser wieder einspielbar ist, sondern nur über Dflash.

Frage:

gibt es ein Tool, mit dem ich ein NFI Vollbackup machen kann, welches dann im Schadensfall über den Browser wieder flashbar ist?

Danke

AW: NFI Backup zum einspielen über Browser

Das Backup kannst du wieder ganz normal über den Browser flashen.

dann war meine info falsh, da ich gelesen habe wenn das backup über 100 mb wäre, dann ginge es nicht mehr über den browser zu flashen.

danke für die antwort

bei Clonen geht es NICHT über dflash,da geht es NUR per Browser,grenze ist wenn ich mich recht entsinne 120 oder 128mb

dann war meine info falsh, da ich gelesen habe wenn das backup über 100 mb wäre, dann ginge es nicht mehr über den browser zu flashen.

danke für die antwort

Es geht nur bis 128MB. Was bei deiner DM800 wohl keine Rolle spielt.
Oder ist der Flash ausgelagert dann wird es schon schierig mit dem Backup retour. :emoticon-0103-cool:

ja der flash ist ausgelagert auf ein stick

super, danke für die antworten und hilfe...

ja der flash ist ausgelagert auf ein stick

Backup mit dflash erstellen. Den USB Stick abziehen und als Sicherung behalten.
Wenn das Backup wieder über deinen Browser geflasht werden soll USB Stick (Sicherung) wieder an die Box und das Backup flashen :emoticon-0103-cool:

----------------
Oder den USB Stick 1:1 kopieren wie von @dan0ne beschrieben

habe gerade das backup mit dflash erstellt.... kann das sein dass das nur 173 kb groß ist... dachte dass wäre mindestens so groß wie ein image ca 50 mb :(

Das ist zu klein, du nutzt eine alte dflash Version mit Timebomb.

Aktuell ist 13.7 ohne Timebomb

https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=7914

oh shit... habs schnell deinstalliert.... danke

edit: dein link von dflash geht bei meiner 800hd nicht... da steht nur "Pakete für die Boxen DM500HD - DM500HDv2 - DM800SE - DM800SEV2 - DM7020HD - DM7020HDV2 - DM8000 ( Architektur mips32el )"

habs zwar probiert, aber es lässt sich aus dem paket die ipks nicht installieren

Zuletzt bearbeitet:

Link ist nicht mehr aktiv.

Zurück
Oben