Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neztwerkeinstellung

Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Um die neuste Firmware von der Vantageseite zu laden, habe ich ein Netzwerkkabel an den 7100c angeschlossen, aber leider kommt immer wieder die Meldung, Netzwerk Problem! Habe die Einstellungen erstmal so gelassen wie sie waren, nur DHCP aktiviert. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
AW: Neztwerkeinstellung

Wenn DHCP Aktiviert ist, dann sollte es eigentlich funktionieren. Schalte mal den Vantage am Hauptschalter aus und dann wieder ein. Es kann sein das du erst dann eine IP vom Router bekommen tust.
 
AW: Neztwerkeinstellung

ne leider nicht, ich habe auch keinen router, sondern ein modem mit switch, liegts vielleicht daran und wenn ja, kann ich da manuell was einstellen?
 
AW: Neztwerkeinstellung

Ja, daran liegt es. Nun wird es kompliziert :(. Gebe mal die IP Manuell in dein Vantage ein.

Es sollte so aussehen:

IP 192.168.1.20
Netmask 255.255.255.0
Gateway Hier muss die IP von dein Rechner eingetragen werden.
Alles andere kann unverändert bleiben.

Wichtig ist das du die Vantage IP an deine Rechner IP anpassen tust. Hat dein Rechner zb die IP 192.168.10.1 so muss die Vantage IP zb so aussehen 192.168.10.2
Diese werte bis auf ** dürfen sich nie unterscheiden 192.168.10.**
Nun ist wichtig das dein Rechner Online ist. Ob dies jetzt funktionieren tut weis ich nicht da ich es noch nie über ein Switch versucht habe.
 
AW: Neztwerkeinstellung

ne, leider nicht. so hatte ich es auch schon probiert, aber klappt nicht, dann kommt die meldung, login fehlgeschlagen.
 
AW: Neztwerkeinstellung

hmmm, kein Netzwerkfehler ? Versuche mal unseren FTP Zugang zu erreichen.

Ach und noch was. Gebe deine Internet Verbindung am Rechner frei.
 
AW: Neztwerkeinstellung

euer geht auch nicht, hatte ich ja auch schon probiert. internetverbindung ist frei, irgendwo hab ich noch nen fehler. *grummel*
 
AW: Neztwerkeinstellung

Hast du eine 2 Netzwerkkarte irgendwo rum liegen. Dann kannst du es mit einer Netzwerkbrücke versuchen. Das geht 100%ig
 
Zurück
Oben