Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma2 v3.0 und Smargo

Tube10000

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Oxford
Moinsen zusammen,

habe mir das aktuelle Newnigma in den Flash meiner Dream 800 gepackt und muss sagen nicht übel.

Nun aber zu meinem Problem, denn ich bekomme meinen Smargo nicht zum laufen. Habe Ihn auf Normal gestellt, Box neu gebootet, doch nix. Die cfg habe ich auch geändert:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+


Was soll ich sagen, smargo wird nicht erkannt. Hat jemand seinen Smargo in dem Image am rennen und kann mir evtl. mal ein BU vom Image machen, oder Tips geben?
 
AW: Newnigma2 v3.0 und Smargo

versuch mal ohne smartreader+

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newnigma2 v3.0 und Smargo

So wie du es hast, ist es schon richtig, denn Smargo auf normal stellen und das in die CCcam.config rein:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

damit sollte es laufen, teste aber auch beide USB Anschlüsse!
 
AW: Newnigma2 v3.0 und Smargo

So, Smargo wird erkannt, jedoch weder meine Sky Deu noch meine BSkyB Karte angesprochen. Kann das an der CCcam 2.14 liegen?
 
AW: Newnigma2 v3.0 und Smargo

Also ich habe das eben mal im USB - Hub, mit Multiboot mit Newnigma 3.0, Smargo auf normal und Autoswitch probiert und folgendes Ergebniss:

Welcome to CCcam 2.1.3 server

card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted

card reader /dev/ttyUSB0
handled 15(15) ecms and 1(1) emms
Conax card
Caid b00
id name date
1010 Technisat xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx
2010 Preview 1 xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx
2011 Preview 2 xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx


card reader /dev/ttyUSB1
no or unknown card inserted

Habe erstmal nur mit einer Karte ausprobiert! Im internen Slot wurde die Karte ebenfalls erkannt.
 
Zurück
Oben