Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma2 Receiver für Harmony 600 (nicht 800se clone)

Wize

Ist oft hier
Registriert
10. November 2011
Beiträge
114
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem eine clone 800se vom Boardsponsor zugelegt und bin bis auf zwei Sachen sehr zufrieden.
1. Man kann das geflashte Image zerschießen, wenn der Strom abrupt weg ist (was zwar nicht passieren sollte aber kann). Damit könnte ich leben
2. Dass es nicht möglich ist eine Harmony 600 so einzustellen, dass sie mit DIESER clonebox funktioniert, auch nicht mit Hilfe des Supports.

Daher hätte ich gerne eine Alternative, im besten Fall, eine die alles kann was die 800se clone kann und im selben Preisrahmen ist.

Die Box muss grundsätzlich nur ne C-Line beherrschen und eine KabelDeutschland Karte, was ich aber per Cccam schaff, auch wenn es mit der Karte nicht gehen sollte, fragt mich nicht wieso.
WLAN brauch ich nicht wirklich, Frontusb wäre nett.

Das wichtigste ist mir aber dass sie sich wirklich problemlos mit einer Harmony 600 steuern lässt.

Hat da jemand ne Idee?

sent from my mobile device
 
Naja, hab zwar noch keine direkten Meinungen, aber im Internet findet man nicht das beste zu VU+ Solo und Harmonys...

Vielleicht melden sich ja Leute im VU+ Unterforum...
 
Ich habe die Harmony 525 und kann alle Funktionen der 800se Clone damit bedienen.
Wenn du deine Harmony einrichtest,dann gib die 8000er Dream ein,funzt einwandfrei.
Lese zu ersten mal,das jemand einen Receiver für seine FB sucht
 
Ich hab wirklich alles versucht, auch die DB 8000.

Weiß nicht ob es an meiner Clonbox liegt, aber selbst mit Raw-Befehlen (da wurds schlimmer), verschiedenen Timings und Hilfe des Supports wurde es wenn auch nur minimal besser...
Befehle an meinen TV werden zu 99% aus fast allen Richtungen erkannt, Befehle an die Dreambox zu 80%, und das ist zu wenig, v.a. da es dadurch mit der WatchTV Funktion zu blöden Sachen kommt, da dann oft immer ein Gerät an ist und eins nicht.

Und da man anscheinend nichts vergleichbares zur Harmony bekommt, was mit der Dreambox funktioniert such ich jetzt eben anders rum ;)
 
Ich hab ne 800se und ne Harmony one. Und ich ich muss Wize schon bissel recht geben. Ich muss mit meiner Harmony auch etwas genauer auf die DM zielen als auf andere Geräte. Verstehen tu ich das garnze nicht so aber mittlerweile hab ich mich so daran gewöhnt dass ich gar nicht mal mehr auf die Idee kommen würde die Harmony oder die Dream gegen was anderes tauschen zu wollen!
 
Sagen wirs mal so, ich könnte mich vielleicht dran gewöhnen, meine Freundin nicht, deswegen brauch ich ne Lösung...

Was ich so gelesen habe haben die Fehlfunktionen wohl mit Frequenzen (?) zu tun die die Harmony nicht bedienen kann.

Nur muss es doch andere CS fähige Receiver geben, bei denen das Problem nicht besteht, oder?

Oder eben eine gute andere Fernbedienung...

sent from my mobile device
 
Ja ich weiß, ich habs drauf angelegt... Aber die Freundin hab ich seit 7 Jahren, den Receiver erst seit ein paar Wochen ;)

sent from my mobile device
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir geht`s mit der 555 auch problemlos, schon komisch.., aber die Orginal FB geht? Die kannst Du doch anlernen, ich meine die Logitech, geht bei auch, für unbekannte FB

LG
extra

PS: Ich würde auch die Freundin behalten, wenn Du Sie schon sieben Jahre hast, wer weiss schon, wie lange eine neue hält und ob Sie mit dem Reci klarkommt.....:wacko1:

@ PapaJoe: Das muss Liebe sein, das jemand für seine FB einen Reci sucht....
 
Wie gesagt ich hab sowohl Anlernen als auch Raw Befehle versucht, aber das gab nur minimale Verbesserungen, die orginal FB macht null Probleme, auch nicht mit großer Entfernung oder verschiedenen Richtungen.

sent from my mobile device
 
Ehrlich gesagt, mein Latein ist am Ende....

Aber ob Du es mit einer anderen Box hinbekommst, keine Ahnung,

LG
extra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch nen DVB-C Receiver ;)

sent from my mobile device
 
Zurück
Oben