Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma2 Online Update funktioniert nicht - Feed geändert

rhian

Newbie
Registriert
19. August 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Zusammen,


bei mir funktioniert die Online Installation (Erweiterungen, Cams, etc.) nicht mehr. Genaue Fehler kann ich gerade nicht posten, da ich erst heute Abend wieder Zugriff auf meine DM habe. Ich habe jedoch gerade rausgefunden, dass newnigma2 ein bisschen was geändert hat.


Es kommt bei mir immer die Meldung (so ungefähr), dass die folgende Seite nicht erreichbar ist:
Link ist nicht mehr aktiv.

Kann es sein, dass durch die Änderung von stable auf weekly die Links nicht mehr erreichbar sind? Kann ich die ändern, beziehungsweise bringt es was wenn ich die ändere? Sollten doch nähere Infos/Fehlermeldungen notwendig sein, kann ich das später machen.

Gruß rhian

EDIT: ich schätze mal, das hier ist die Lösung, oder?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Sicherung Deiner Daten durchführen, neu flashen und die Sicherung zurück spielen.
Habe ich gestern mit meine 800SE Clone genau so durchgeführt und dauerte keine 20 Minuten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Neu flashen bringt aber nicht den neuen feed rein, oder? Ich hab ja neu geflashed und danach ist das update Problem erst aufgetaucht.

Mit dem folgenden Befehl über telnet konnte ich den Feed ändern. Nach nem Neustart hat dann wieder alles funktioniert.

sed -i 's/stable\/4.0/weekly\/oe2.0\/ipk/g;s/4.0/weekly\/oe2.0\/ipk/g' /etc/opkg/*feed.conf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das auch so mit einer clonebox und einem angepassten Image? Bisher dachte ich immer, dass man mit einer clonebox auf keinen Fall updaten darf, außer mit dem cloneupdater.
 
Soweit ich weiß müsste das bei der 800se HD V2 doch egal sein, oder? Ich weiß es aber auch nicht mehr genau.

EDIT: Laut Bestellbestätigung ist das ne SIM 2.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub hier ist was durcheinander geraten. Wie es ohne neuflashen und einfach nur feed ändern geht, hab ich mittlerweile ja auch rausgefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hier versteh ich nur nicht ganz. Hab gerade gesehen, dass szonic auch eine clone hat. Ich hab das 4.0.18er Image aus dem DL Bereich hier als aktuellstes Image genommen. Da ist ja noch der alte Feed drinnen.
Sicherung zurückspielen klappt doch nur wenn ich vorher den Feed geändert habe, oder? Und die offiziellen weekly Versionen funktionieren bei einer clone doch nicht soweit ich weiß.

https://www.digital-eliteboard.com/...e_dm800sev2_v4-0-18-88a-jasper-20160821.2128/

Sorry wenn ich hier so viel nachfrage. Meine Erfahrung hat sich bisher auf flashen der DM und Plugin-Spielerei beschränkt. Das ist ja sehr einfach.
 
Ich habe eine clone und dieses Image geflasht:

feed.newnigma2.to/daily/images/newnigma2-ipk-weekly-dm800se-06_01_2017.nfi

Vorher alle Einstellungen und Plugins gesichert und anschließend zurück gespielt.

Geflasht mittels Chromebrowser über das Netzwerk.

Alles ohne Probleme.
Ich hätte auch den Feed ändern können und dann updaten,aber sauberes Image erschien mir sinnvoller und auch schneller.

Dein verlinktes Image ist für eine V2 wenn ich nicht irre.
 
Zurück
Oben