Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma² USB HDD Aufnahmen werden nicht gespeichert

Karandras

Ist oft hier
Registriert
19. September 2011
Beiträge
193
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,
also ich habe jetzt diverse Foren durchstöbert und einiges versucht.
Also bin ich zu doof meine USB HDD für Aufnahmen einzubinden?

Ich habe mal meine Einstellungen als Screenshoot angehängt. Hoffe so ist das deutlicher und einfacher für euch.
Die HDD hängt am unteren USB Port. Damit sie genug Strom hat hängt sie an einem aktiven USB Hub.
Auf der HDD sind die Ordner:

- /lost+found
- /media/hdd/movie

Das komische ist ja das Timeshift z.B. geht... Es auch angezeigt wird wenn ich auf die Taste Video drücke...
Und wenn ich etwas im Timer eingebe fängt er auch an aufzuzeichenen. Es steht rec da und die LED blinkt Rot bei meiner Dreambox 800 HD.
Wenn ich nach der Aufnahme aber schaue wird nichts angezeigt....
Und auch im Ordner ist nichts wenn ich per FTP schaue....
Die HDD hängt beim booten auch schon direkt an der Dreambox.
Irgendwie habe ich das Gefühl das alle geht bis ich die Box in Standby schicke und weg gehe...

Newnigma² ist 3.2.2 für die DM800 HD.

Auch verstehe ich nicht ganz wieso meine HDD jetzt 2x im Speichermanager angezeigt wird...?? Beim ersten booten stehen da nur meine 2 Partitionen.

Habe ich noch Infos vergessen?
Ach so... Die HDD ist in 2 Partitionen aufgeteilt. Eine für Aufnahmen (sdb2, ext3) und eine für meine Filme in NTFS (sdb1).
Das muss doch irgendwie zu packen sein oder?
Vielen lieben Dank schon einmal!

Karandras
 
AW: Newnigma² USB HDD Aufnahmen werden nicht gespeichert

Box komplett neu starten!

Gib mal in Telnet mount ein und poste mal hier !
 
AW: Newnigma² USB HDD Aufnahmen werden nicht gespeichert

Hier...
So sieht das dann aus:
 
AW: Newnigma² USB HDD Aufnahmen werden nicht gespeichert

So wie es aussieht hast du dein Problem wohl schon in einen anderen Forum gelöst!
Wenn es diese Box ist dann bist du hier im falschen Bereich ! :emoticon-0103-cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben