Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Newnigma: OE Änderungen ab Dezember 2016

Im Dezember wird es größere Änderungen geben

Aus dem OE2.0 Stable (Newnigma2 v4.0.18) wird das Newnigma2 OE2.0 Weekly.
D.h. nach einem Onlineupdate wird aus einem stable Image automatisch das Weekly, welches einmal in der Woche aktualisiert wird (jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag).
Wird das Onlineupdate nicht durch geführt, funktioniert die Box weiterhin, jedoch sind keine Online-Installationen mehr möglich.

Das OE2.0 Daily wird automatisch auf OE2.0 Weekly umgestellt.

Aus dem OE2.2 Daily wird das Dora Weekly, welches auf dem Dora-Zweig (OE2.2) basiert und ebenfalls einmal pro Woche neu gebaut/upgedatet wird (ebenfalls jeweils von Freitag auf Samstag,).
Diese Umstellung passiert automatisch mit einem Onlineupdate.

Neu eingeführt wird das OE2.5 Daily, welches damit den bisherigen Stand des OE2.2 Zweiges einnimmt und täglich neu gebaut wird.
Wer bisher das OE2.2 Image genutzt hat, muss neu flashen.

Der genaue Stichtag für die Umstellungen wird noch bekanntgegeben.

Zusammengefasst: Was derzeit Stable und Daily ist wird Weekly und das OE2.5 wird das neue Daily.

Quelle: NN Board

ändert sich was besonderes für mich als normalo user mit der oe2.5?

oneplus

für normal user die selten bis gar kein update machen ändert sich nichts , für alle die stendig updaten wird es vieleicht ne erleichterung

ob das aber ne verbeserung ist weis ich nicht so genau

ich dachte nur vielleicht wäre jetzt irgend welche neue Funktionen dazu gekommen oder so....

oneplus

Aus dem OE2.0 Stable (Newnigma2 v4.0.18) wird das Newnigma2 OE2.0 Weekly.
D.h. nach einem Onlineupdate wird aus einem stable Image automatisch das Weekly, welches einmal in der Woche aktualisiert wird (jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag).
Wird das Onlineupdate nicht durch geführt, funktioniert die Box weiterhin, jedoch sind keine Online-Installationen mehr möglich.
da werden aber noch fragen kommen !!!

laut newnigma2 board ist das update zwingend erforderlich,
weil auch die feeds umgestellt werden.

was das OE2.5 betrifft, dass hatte ich mal testweise
geflasht, aber auf anhieb keine änderungen festgestellt.

da würde ich mal abwarten, ist ja noch frühes EXP stadium.

Zuletzt bearbeitet:
Die OE2.0 stable Feeds werden jetzt schon nach Update auf weekly umgestellt

Heißt das,
Wenn man jetzt mal ne Woche kein online update gemacht hat, geht nur noch neu Flashen?

wenn du ein update nicht automatisch machen läst , wird bestimmt ein manueles update möglich , du must die box nicht jedes mal neu flahen nur weil du keine updaten haben wilst

Heißt das,
Wenn man jetzt mal ne Woche kein online update gemacht hat, geht nur noch neu Flashen?

das update ist hauptsächlich nötig für online installationen,
wie zb plugins, skins und sonstiges , weil sich die adresse
vom feed geändert hat.
ohne update findet die box mit der alten adresse nichts mehr.
darum geht es hauptsächlich und du brauchst in zukunft
nicht ständig updates zu machen, damit die box noch läuft.

Falls jemand noch im OE2.0 die alten 4.0.x stable feeds noch nicht auf weekly (durch ein update) geändert bzw. Probleme bei der Installation von Plugins, Skins etc. hat muss die entweder ein aktuelles weekly image flashen oder die die feed.conf manuell anpassen, damit von stable auf weekly ohne neu flashen umgestellt wird.

Um das zu vereinfachen, habe ich ein kleines Plugin erstellt, dass das automatisch macht, das Plugin ist für alle Boxen auf denen ein OE2.0 stable 4.0.x Image läuft (dm500hd(v2), dm800, dm800se(v2), dm7020hd(v2), dm8000). Wenn das Plugin wieder deinstalliert wird, werden die ursprünglichen feeds wieder hergestellt. Für die dm800hd habe ich ein eigenes mips32el-nf Paket erstellt.

Box rebooten und das .ipk nach /tmp auf die Box schieben und manuell installieren

Code:
opkg install /tmp/newnigma2-feedupdate2weekly*

danach die Box aktuallisieren

Code:
opkg update && opkg upgrade

Im Grunde ist das so, als würde man wie früher von einer alten stable Version auf eine Neuere upgraden, dass heisst es kann auch was schiefgehen. d.h. Flashspeicher prüfen, Sicherungen machten etc.

Quelle: NN Board

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo zusammen,
ich habe meine Box neu geflashed und bekomme jetzt keine Feeds mehr installiert!
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt

das ist das Image Sim2-newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.18-#84d-FE-CU-Jasper-20160924 2016-11-01

habe auch schon die Feed adresse geändert! jetzt weis ich haltnicht welches oscam ich nehmen soll

und du hast auch das versucht was 2 Beiträge weiter oben steht?
Netzwerktest alles Grün?

Zurück
Oben