Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma auf Obsidian?

tt-dd

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hey Leute,

Habe mir hier im Board den DM800 Clone Obsidian geholt.

Nun das ist mein erstes Mal mit Dreambox un Co. Daher hab ich von der ganzen Materie noch nicht so den Durchblick.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Habe zwar die Programme von "Board Verkäufer" drauf bekommen, aber hab von nem Freund empfohlen bekommen Newnigma auf zuspielen.

Nun was brauche ich dazu? Und welche Version ist die Neuste? Und wie ist das Vorgehen?


Grüße!
 
AW: Newnigma auf Obsidian?

Hey,

hab mir jetzt mal "Newnigma2 v.3.0.1." und "Newnigma v.3.0." gezogen.

Kann ich mit einem der beiden meine Box flashen? Einfach ausschalten(Stecker raus) -> 10s warten -> Stecker rein und dabei PowerTaste drücken bis "Stop" erscheint und dann per FireFox das passende Image aufspielen?

Reicht das schon? Oder muss ich noch (wie bei Gemini 5.1) auf die Box über Seriell dieses "ss76a" flashen?

Gruß
 
AW: Newnigma auf Obsidian?

Okay, dann versuch ich das mal.

Ich denke die Neuere Version, also 3.0.1, ist die Bessere oder?

Und wie siehts mit diesem "ss76a" aus? Muss das auch drauf?
 
AW: Newnigma auf Obsidian?

Du wartest bis die IP im Display erscheint, gibst diese im Browser deiner Wahl ein, flashst das Image deiner Wahl (besser 3.01), dann den Zurück-Button im Browser benutzen und zum Schluss noch den SSL76b bei Sim2.01 oder SSL76f bei ner Ferrari-Sim.
Reboot-Button oder Power-Taste und freuen.
 
AW: Newnigma auf Obsidian?

Ja hat "fast" wunderbar funktioniert.

Ein Problem gab es, kann aber auch sein dass es einfach mein Fehler war.

Denn habe per LAN das Newnigma draufgespielt, dann wollte ich das ssl76b draufmachen aber es kam ein Error. Also hab ich die Box einfach per Seriell mit dem ssl76b geflasht!



EDIT: Ich habe ein kleines Prob mit der Senderliste, hab jetzt schon zig Foren und Topics gelesen aber bekomme es nicht hin.

Ich habe mit eine satellites.xml gezogen, wollte diese noch zu guter letzt mit Dreamset bearbeiten, aber ich bekomme die Liste mit dem Dremset nicht auf.

Also dachte ich mir, die .xml einfach auf die Box zuspielen und dann per Dreamset nachträglich bearbeiten. Jedoch habe ich nun überhaupt keine Favoriten mehr.

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma auf Obsidian?

nimm dreamboxedit
zieh damit liste via ftp zum pc und bearbeite sie und spiel sie wieder ein.
geht 1a!
 
AW: Newnigma auf Obsidian?

So auch das hat nun super geklappt, hatte mich anfangs bissl doof angestellt. =)
 
AW: Newnigma auf Obsidian?

Was hasden bis jetzt ausprobiert? Was klappt gut was nicht?

Also bei mir wollte Gemini nicht so recht, immer wenn ich auf Plugins gegegangen bin, hat sich die Box verarbschiedet. 2 ma neu geflasht - keine Besserung.

Aber bin mit Newnigma bisher sehr sehr zufrieden.
 
AW: Newnigma auf Obsidian?

Hi leute brauch mal ne kleine Info !!!

Hab auch ne Obsidian und möchte auf Link ist nicht mehr aktiv.
updaten, kann ich das image einfach über Webif draufbügeln oder installier ich mir ein aktuelles
Original newnigma Image und zieh dann den ssl76a per Serial Kabel drüber?


Greetz Lominus





 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Edit: Hmm keiner ne Ahnung ??? Mittlerweile ist auch die 3.3.2 raus... brauch ja nur ne kurze info rest mach ich dann schon alleine :)

Kann ich eine patched nehmen mit aktuellen Bootloader und drüberbügeln oder Original Image und dann per Serial den ssl76a wie bei Gemini 5.1???

Greetz Lominus

[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Booten hab ich da SIM 201 stehen.

demnach müsste man ja eine ramimaher mit sim 201 nehmen mit integrierten BL egal welcher und muss funzen !

newnigma2-dm800-2012-02-19-ramiMAHER #ssl84b

zum Beispiel :)

Bitte korrigieren wenn ich falsch liege!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben