Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma² 3.1.6 - S02 geht nicht

G

Gelöschtes Mitglied 136535

Guest
Hallo zusammen,

hatte die Tage mal kurz umgestellt von Gemini 4.5 was ja schon etwas älter ist auf das Newnigma 3.1.6. Hat auch soweit alles geklappt nur geht meine S02 im Internen Reader nicht mehr. Hatte meine alte CCcam.cfg rüberkopiert vieleicht war das der fehler? Muss ich da irgendwas umstellen oder aktivieren? Mit dem Smargo hat es auch nicht geklappt aber da habe ich schon gesehen das ich diesen am PC umstellen muss.

Hoffe da kann mir wer helfen da ich schon eine neue Version installieren wollte.

Gruß
 
AW: Newnigma² 3.1.6 - S02 geht nicht

was wird denn im ccam info unter entitlements angezeigt??
card reader /dev/sci0 handled 12(12) ecms and 0(0) emms Caid 1702 Betacrypt ACS 900 GER Cardserial xxxxxxxxxx (xxxxxx)
so sollte es aussehen.
die smargo einstellung mach mal so :
mode: autoswitch
kernel: normal
Tmode: T1
EGT; 0
und in die ccam cfg.den eintrag:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
 
AW: Newnigma² 3.1.6 - S02 geht nicht

Eventuell mit scam neu aktivieren (int. Raider) und dann wieder mit cccam!

Einfach S02 in den int. Raider --Emu scam aktivieren-warten-freuen-wieder cccam aktivieren ( ab CCcam 2.1.3 ) -weiter freuen !!

eB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma² 3.1.6 - S02 geht nicht

Hallo,
werde es die Tage nochmal Neu flashen und dann gucken ob es mit dem Smargo so läuft. Aber lieber wäre es mir Intern. Die karte is ja Aktiviert hatte das mit cccam 2.0.11 und 2.1.2 getestet beides lief nicht. Mit dem Gemini 4.5 läuft es ja auch wunderbar. Ein anderen Pfad zum Internen Reader gibt es aber bei Newnigma nicht oder?
 
AW: Newnigma² 3.1.6 - S02 geht nicht

Für den internen Reader benötigst du keinen und Eintrag lüpt mit jeder CCcam Version auch unter 2.1.3!

Schau einfach mal in das WIF was dir dort gesagt wird. Das NN ist ein Klasse Image und CCcam lüpt da ja auch schon. Evtl hast du nur die Karte falsch rum drinnen gehabt.

Die oben genannten Reader Einstellungen für den Smargo und CCcam.config musst du schon beachten.
 
AW: Newnigma² 3.1.6 - S02 geht nicht

Auf der DM800 gehen die internen Reader erst ab CCcam 2.1.3 (mit dem oe1.6)
 
Zurück
Oben