Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma 2 für Sim2 wird nicht mehr aktuell gehalten!?

purger77

Newbie
Registriert
22. November 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass es für die SIM2 Clones keine regelmäßigen Aktualisierungen mehr im Bereich Newnigma 2 gibt?
Das letzte NN2 Image stammt vom 18.02.2017, dagegen erhalten andere Images wie z.B. OpenATV mindestens monatliche Updates.

Ich habe mich in den letzten Jahren an NN2 gewöhnt und finde es top, allerdings hätte ich auch gerne ein halbwegs aktuell gehaltenes Image.
Falls die Entwickler tatsächlich nicht mehr an NN2 arbeiten sollten, was könnt ihr als Alternative empfehlen? Es sollte vom Aufbau der Menüs etc. so nah wie möglich an NN2 kommen.
Und was wären hier die wesentlichen Vorteile gegenüber NN2?

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Danke für den Tip :)

Mich würde aber zusätzlich interessieren, ob generell außer den Plugin-Updates etc. noch an NN2 gebastelt wird.
Und ob es sich lohnt, auf OpenATV o.ä. zu wechseln.
Ich bin ein Gewohnheitstier und habe mir mein NN2 perfekt an meine Bedürfnisse angepasst, daher ist die Hemmschwelle für was Neues dementsprechend hoch ;-)
 
Hallo.
kann man den beim update nicht gleich die wlan treiber mit ein binden, oder hat jemand ein aktuelles image mit funktionierenden wlan?
finde zwar mit den treibern mein wlan netz, jedoch kann ich keine verbindung herstellen, weder bei wpa, wpa2 oder bei beiden. habe fritzbox 7390, auch bei handy hotspot keine verbindung.
hat jemand eine idee? hab jetzt scho 2 dm 800se probiert, image nn2 vom februar, update per clone updater, treiber per telnet installiert
 
Der Treiber, den du installierst hast, ist der einzige, der existiert. Das interne Wlan bzw. Treiber macht oft Probleme.

Wie gehst du vor, um dich mit WLAN zu verbinden?

Normalerweise Router auf WPA+WPA2 und Box auf WPA
 
ja, hab aber schon alles probiert, auch ohne verschlüsselung

mit stick funktionierst einwandfrei !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetzt alte Software newenigma 3.3.2 drauf gemacht, da funktioniert Wlan!?, kann man dieses Image so verändern, dass man wieder online Aktualisierungen vornehmen kann. brauche scam, cccam 2.0.11, 2.0.3 und oscam auf der Box
 
@cojo, ich hab ne Sunray4HD SE mit 84er BL...kann das von Dir vorgeschlagene Image nicht installieren.

Fehlermeldung:

INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)

...kann mir jemand helfen, was das Problem ist?
 
Zurück
Oben