Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

Invity

Newbie
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
ich habe da auch mal ein problem und hoffe das mir wer helfen kann.

ich habe in meiner dm 800 hd eine V13 karte

bei mir ist CCcam 2.1.1 drauf und share weiter.
mein props ist wenn ich z.b. ORF 1 schaue andauernd mein bild ruckelt oder tonaussetzer sind. das passiert auch bei anderen sendern. manche sender laufen normal. das gleiche ist auch bei meinen fernseher im schlafzimmer zu dem ich share.
und wenn ich z.b. sky sport1 schaue und es ist eine live übertragung dann ist der bildschirm dunkel. ist die liveübertragung aus dann hab ich wieder bild. habe aber das volle sky paket. getestet habe ich die karte in einen original sky receiver und da gehts problemlos nur eben in der dm800 nicht.
was ist falsch oder muss ich was anderes einstellen bzw. ändern??
hoffe auf hilfe liebe Gemeinde....
 
AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

vielen dank Tinon
habe mich schon eingelesen nur oscam ist volles neuland für mich. blicke da nicht durch leider. dadurch es schon soviele posts darüber gibt weiss ich nicht was ich jetzt für mich brauche und wie ich das ganze anstelle.
mfg
 
AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

Mahlzeit Invity,

ich benutze selber nur Cccam 2.2.1, da ich eine S02 KArte habe, somit ist mein Wissen und meine Erfahrung in Richtung Oscam begrenzt.
Man bräucht schon noch ein paar Infos von deiner Konstellation ,wie Sie jetzt ist.

1. Du hast wohl zwei KArten? da ORF und Sky oder alles auf einer KArte (geht das überhaupt?)
2. Wenn du zwei KArten hast, wie liest du die in der DM800hd ein? Steckst du die immer um oder hast du einen zweiten Reader über usb drann?
3. Betreibst du nur Homesharing?
4. Was für ein Client (Schlafzimmer oder andere) hast du?

Ich kann Dir nur den oben genannten Link ans Herz legen, da steht eigentlich alles ausführlich drinn wie Oscam/Cccam eingerichtet wird.

hier noch einmal:

HowTo oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI Live-Events)!

5. Welche Image benutzt du?

Kann hier mit gutem Gewissen Newenigma2 empfehlen, da man hier die cams einfach nachinstallieren kann die du benötigst. (siehe Link)
Du kannst Sie auch selber downloaden und installieren (siehe Link im Link :boredom:)

Aber meiner Meinung nach sollte immer der einfachste Weg genommen werden für die jenigen die hier Fragen stellen und sich nicht alles erlesen können - (nicht böse gemeint sind nur Erfahrungswerte)

So dann leg mal los, vielleicht kann dann noch jemand anderes mit Rat und Tat zur Seite stehen.

P.s. Eigentlich müsstest du jetzt im Oscam Bereich posten, aber so bissl Cccam is ja auch dabei:emoticon-0136-giggl.

Bis die Tage tinon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

ich habe nur eine karte in der dm800hd mit orf. ich share ins schlafzimmer zu nen edison vip2 (homesharing) und via Inet zu meinen bruder. klappt alles hervorragend nur halt leider live events nicht.
aber thx das du mir so hilfst ich weiss das ich hier falsch bin im tread (sorry) nur durch sovielen posts verliert man schonmal den überblick.
-newenigma2 is drauf und cccam 2.2.1
kopiere ich einfach vom oben genannten link alles in den richtigen ordner via ftb. ist das richtig?
und muss ich die C und F linien dann neu machen??
mfg und voll klasse für die unterstützung
 
AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

Du kannst doch auf der 800er Oscam und CCcam gleichzeitig laufen lassen bzw. installieren.
Die Anleitungen dazu hat ja tinon bereits verlinkt explizit für die V13 Karte.
Es ist alles etwas umgewöhnlich mit OsCam am Anfang aber wenn man mal ein bisschen damit gebastelt hat
macht das dann schon alles Sinn.
Probier doch mal die OsCam/CCcam auf deine 800er zu bekommen (solte es im oinlineupdate geben) dann kannst dich den Configs widmen - die in den Anleitungen ansich gut beschreiben sind. Einfach rumprobieren mit den configs.
Wenn Oscam läuft - dann einfach die Karte per N: Line an die CCcam übergeben und schon sollten die Live-Events laufen.
Deine F: und C: Lines kannst du so lassen.
Die Config Dateien der Oscam kommen auf der Dreambox nach /etc/tuxbox/config/ bzw. nach /var/tuxbox/config/ (Symlink)
 
AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

jiiiiiiiipppppppyyyy soweit funkt alles. manno seit ihr genie´s. thx,thx,thx....
muss jetzt nurnoch auf eine live sendung warten obs funkt.
ich weiss das ich hier falsch bin hätte da nurnoch 2 fragen:
wie geht das das ich wenn ich einmal auf fernbedienung (ok) klicke unten der sender kommt und bei nochmal klicken das bouquet ?
und
kann man via dlna oder über den router meine netzwerkfestplatte einbinden??
ich weiss (steinigt mich) gehört nicht hier her aber wenn ich schonmal genies auf der anderen seite habe muss ich das nutzen *gg*
mfg
 
AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Funktion ist mir völlig neu und unbekannt. Sry...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst Netzwerkshares grundsätzlich immer an der Dreambox mit einbinden.
Man braucht halt nur ein par Hintergrundinformationen.
1. Unterstützt das NAS-System NFS? Das wäre die vorzugsweise zu verwendende Einstellung um das NAS an die Dreambox anzubinden.
2. Oder werden alle Freigaben per Samba (CIFS) zur Verfügung gestellt. Sollte auch Funktionieren.
3. Bei NewNigma Images erledigt man so etwas über den Netzwerkbrowser. Aber auch per Automounter sollte es funktionieren.
Dazu gibts ein par gute Anleitungen hier im Board oder im Board des Imagebauers....
 
AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

uiii wieder eine neue baustelle *gg*
ja das mit der fernbedienung geht habs gehabt nur nach letzten crash der dm weiss ich nimmer wie es geht grrrrr
 
AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

Da hast aber irgendwas händisch an der Keymap geändert oder so.
Wie gesagt Standardmässig gibts es so eine Funktion jedenfalls nicht.
 
AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

nein habe nichts händisch gemacht...kenne mich da ja zu wenig aus.
ich meine das ich da damals was runter geladen habe über blue panel aber bin mir nicht mehr sicher
 
AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

Ja das wäre möglich - vielleicht gibts ein Plugin das diese Funktion dann einschaltet.
Kenne nur das Pauli Plugin was die Tastenbelegnug von E2 auf Neutrino ummappt...
 
habe jetzt schon hier ein paar stunden mit suchen verbracht aber konnte noch keine anleitung finden wie ich meine Buffalo linkstation festplatte in die dm800hd einbinde grrr
naja suche weiter ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das werd ich mal probieren ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

Ich glaube die Linkstations haben kein NFS an Board.
Also musst du die Verbindung per CIFS gemacht werden
eintrag in der auto.network auf der Dreambox unter /etc
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
192.168.2.37 = IP-Adresse der Linkstation
/Video = Freigabenname auf der Linkstation
 
AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

also einen auto.network finde ich nicht. nur einen ordner mit network aber da sind dann andere drinnen
 
Zurück
Oben