Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs NewCS - Win2003 - Smargo

Aprilia1

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Da ich mit meiner Phoenix Smartmouse nicht wirklich weitergekommen bin, hab ich mir jetzt mal nen Smaro zugelegt. Die Ursache, warum der phoenix nicht lief, war der USB-to-Serial-Converter.

Leider hab ich aber auch mit dem Smargo ein kleines Problem. New-CS 1.13 läuft einwandfrei. Wenn ich aber eine Version >= 1.62 starte (welche ich für HD brauche), beendet sich NewCS immer von selbst nach folgenden Meldungen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hier die Config dazu:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Betriebssystem ist Windows Home Server (basiert auf dem Win2k3 SBS)
 
AW: NewCS - Win2003 - Smargo

Die Smargos laufen mit der 1.62 soweit mir bekannt nicht unter Windows. Mit ein Linux Server wäre es jedoch kein Problem.
 
AW: NewCS - Win2003 - Smargo

Welcher Progammer läuft denn auf Windows mit NewCS >= 1.62 ? Noch kann ich den Smargo zurücksenden. Hab leider an der Kiste keinen COM. Müsste also USB oder PCMCIA sein.
 
AW: NewCS - Win2003 - Smargo

Du kannst ein MasterCRD nutzen. Dieser läuft bestens mit den PC zusammen. Ein USB Adapter sollte hierbei dein COM ersetzen. Den Smargo kannst du dann zu mir schicken :).
 
AW: NewCS - Win2003 - Smargo

Dann sollte es doch auch dieser tun, oder?

Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn du mir sagt, wo ich Ihn hinschicken soll, sag ich dir meine Bankverbindung für die Kohle ;-)
 
AW: NewCS - Win2003 - Smargo

Den MasterCRD für Laptops habe ich noch nie getestet. Wichtig hier ist das dieser eine COM Schnittstelle bekommt. In diesem Fall würde ich mir User Meinungen einholen.
 
AW: NewCS - Win2003 - Smargo

Ich habe den MasterCRD (S02 Karte) am Com1 eines WIN2008 Server.
Alles über NewCS 1.13 läuft nicht! Würde gerne eine neuere NewCS wegen dem Webinterface nutzen. Funktioniert aber mit 1.13 einwandfrei.
@ Aprilla1: schaue mal auf dem Mainboard nach, manchmal gibt es einen ComPort der nur nicht rausgeführt ist!
Hätte auch gerne eine Empfehlung über einen Kartenleser der unter Windows mit akt. NewCS funktioniert.
Gruß
Lionz
 
AW: NewCS - Win2003 - Smargo

Ich habe ebenso ein MasterCRD1 und mit dem NewCS 1.62 habe ich keine Probleme mit meiner S02 karte gehabt. Diese sollte bei dir eigentlich auch funktionieren.
 
AW: NewCS - Win2003 - Smargo

Danke Phantom für die Antwort aber bei mir No Way,
habe gerade nochmal deinem Link folgend die 1.62 geladen und getestet.
Die übliche Meldung User... to-not-ready-server,
an mehreren PC´s mit XP, 2003,2008 mit on-Board Com erfolglos getestet.
Bin wirklich ratlos, werde bei Gelegenheit einen anderen Cardreader testen bzw. mal den umgekehrten Weg über USB>serial Converter versuchen.
Brauchte noch eine Empfehlung. - Aber läuft ja, bis auf ab und zu Neustart soweit.
Gruß Lionz
 
AW: NewCS - Win2003 - Smargo

@Lionz: Kannst du bitte mal deine Config posten???
 
Zurück
Oben