Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs NewCs mit 2 Readern an der CCCam

Tommyland78

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Hallo,

Ich habe seit 3 Tagen die Cccam an der Mache und muss nun die NewCS wegen meinen Readern benutzen.

Meine NewSC-Config sieht so aus.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Im Webinterface kann ich beide Karten sehen.
Im Übrigen: Ich habe bei beiden Karten 6 Mhz stehen, da der Kartenleser eine Einstellung per Schalter hat und ich denke, dass dann diese Einstellung keine Auswirkung hat.

Mein Problem:
Ich kann im Webinterface der NewCS sehen, dass ich zu einem Port verbunden bin - somit also eine Karte nutzen kann. Allerdings verbindet sich die Cccam nicht mit dem 2 Port um dort die andere Karte abzufragen.

Habe ich was grundsätzliches Falsch gemacht?

Der Tom
 
AW: NewCs mit 2 Readern an der CCCam

du hast aber schon 2 N-Lines in deiner CCcam.cfg?

ich weiss zwar nich wie das is mit dem newcs und 2 readern aber ich könnte mir vorstellen das du die auch aufm gleichen newcamd port laufen lassen kannst?!
 
AW: NewCs mit 2 Readern an der CCCam

Mache es mal so

N: 127.0.0.1 34000 Cccam1 1778 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 34001 Cccam1 1778 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Dann klappt es auch :)
 
AW: NewCs mit 2 Readern an der CCCam

Nö...

hilft nicht... er nutzt eben jetzt den anderen Account...die andere Karte bleibt dennoch ohne Login von der Cccam

Edit: Kann das was mit den Caid-Anfragen zu tuen haben?
Und laut Wiki kann ein Benutzer nur einmal zum Server verbinden...

Der Tom



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NewCs mit 2 Readern an der CCCam

Hi! versuch mal eine 2 hinter dem 2 reder!!

N: 127.0.0.1 34000 Cccam1 1778 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 34001 Cccam1 1778 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 2
 
AW: NewCs mit 2 Readern an der CCCam

Du kannst mit ein ACC alle Ports aufrufen. Daher solltest du dies anpassen. Bei den 2 Reader, wird dir hier die Caid von dem ABO angezeigt ????
 
AW: NewCs mit 2 Readern an der CCCam

Das mit dem Benutzer habe ich bereits angepasst gehabt und ja ich kann unter "Reader" die Caid sehen.

Die Brummikarte hat: 0600
Die Arena hat: 0D22

Ich frage mich, ob ich denn mir "phoenix" auch den richtigen Typ erwischt habe... Mhh

Der Tom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: NewCs mit 2 Readern an der CCCam

Wenn die Caid da ist, dann ist es ok. Zeig mal den Telnet Log vom Newcs
 
AW: NewCs mit 2 Readern an der CCCam

Muss nicht peinlich sein :). Gehe per Telnet auf die Box (Der DCC ist ganz gut geeignet).

Gebe dann folgendes ein.

cd /var/bin [ENTER]
./newcs [ENTER]

Jetzt sollte der log kommen.

Sollte das Newcs ein anderen namen haben, so muss dieser ergänzt werden.
 
AW: NewCs mit 2 Readern an der CCCam

In dem Ordner fin ich nix...na den gibt es auf meiner FritzBox auch so nicht...ich werde mal im Addon nachsehen wo die Datei liegt und dann mal ein LOG ziehen. Wird aber eben erst heut Abend wenn ich wieder zu Haus bis.

Etwas interessantes habe ich gestern Abend noch bemerkt.
Es wird schon der Account zu ttyUSB0 als erstes Aktiviert. Danach kommt dann die Karte am ttyUSB1 und wenn die drann ist, dann wird der Account am ttyUSB0 nicht mehr genutzt.

Wenn ich die ttyUSB1 abstecke, dann bleibt die ARENA-Karte und der Account auf ttyUSB0 bestehen. Kommt Premiere an der ttyUSB1 hinzu fällt der erste Account weg...zumindest wird er nicht mehr genutzt..

Schon komisch oder?

Der Tom
 
AW: NewCs mit 2 Readern an der CCCam

Bei der FB musst du auf den Stick schauen. Da muss der fad natürlich angepasst werden.
 
AW: NewCs mit 2 Readern an der CCCam

Guten Morgen,

also ich habe gestern bischen rumprobiert. Habe in der Config der newcs die Debug-Einstellungen gefunden und auch die Möglichkeit, dass Ganze in ein File schreiben zu lassen. Das habe ich mir dann mal angesehen... Und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass was an einem der Kartenleser nicht ganz OK ist. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Zumindest führt er bei einem der beiden den Reset nicht durch und meldet immer einen Fehler beim Reset-Versuch.
Auch die Karte wird nicht richtig erkannt. Ich werd jetzt mal testen ob es an der Karte selber liegt oder am Reader oder halt am Ende sogar am USB2Serial-Adapter. Ich habe mal alle Readereinstellungen durchprobiert die NewCS zulässt und was sonst noch geht. Die Arena-Karte läuft wohl jetzt stabil...nur die Brummi will und will nicht.

Hab bis 0.00 Uhr gebastelt und jetzt irgendwie vergessen so ein fehlerhaftes LOG online zu stellen. Werd ich gleich nachholen wenn ich zu Hause bin.

Dann kann ich auch einfach mal die Karten in den Readern tauschen und sehen ob es eine der Karten ist.
Wenns der Reader ist werd ich mir wohl ein Smargo holen...dennoch bei NewCS bleiben und 2 Emus gleichzeitig betreiben zu können. Mal sehen wies wird.

Aber erst mal Danke für den Tip überhaupt mal mit dem Log nachzusehen wo es hängt....das erst mal viel geholfen. Die einfachsten Dinge....

P.S. Ich habe die NewCS direkt ins Image der Box compiliert, ich wusste nur nicht ganz genau wo das Teil ist. Jetzt weis ich es zwar...hab aber eh einen anderen Weg zum Log gefunden.

Heut Abend dann mehr.


Der Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben