Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs newcs:missing/var/modules->camd-cardserver.o

redskyfox

Ist oft hier
Registriert
20. November 2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Habe CCcam und NewCS installiert. Wenn ich im Cardservermenu newcs aktivieren will kommt obige Meldung. Wo bekomme ich diese Datei her ?
Verwende aktuelles Keywelt-Image Februar 09.

gruß redskyfox
 
AW: newcs:missing/var/modules->camd-cardserver.o

Habe mir die 1.65 bei UMP gezogen und die xml hier aus dem Board erstellt und reinkopiert.

gruß redskyfox
 
AW: newcs:missing/var/modules->camd-cardserver.o

Ja- hab ich.
Im Verzeichnis var/modules ist ein Ordner multicam.
Woher bekomme ich denn die Datei camd-cardserver.o ?
 
AW: newcs:missing/var/modules->camd-cardserver.o

Die camd-cardserver.o wird automatisch bei start der Box geladen. Dazu sind jedoch befehle nötig in der /bin/mmops.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
fi

Hast du die Möglichkeit bei KW das Newcs online zu beziehen. Alternativ empfehle ich dir das Zebradem Image. Damit hättest du keine Probleme.
 
AW: newcs:missing/var/modules->camd-cardserver.o

Entschuldige meine Ungeduld, aber ich hab schon alles Mögliche probiert. 3 verschiedene Cardreader (jetzt Smartmouse), versch. config-Beispiele, etc.
Hoffe dass ich das bald zum Laufen bringe.

gruß redskyfox
 
AW: newcs:missing/var/modules->camd-cardserver.o

@ Phantom

Nein, das NewCS gibt es leider nicht im Onlineupdate von KW und ich würde das KW-Image gerne behalten.
Gibt es keine andere Möglichkeit ?
 
AW: newcs:missing/var/modules->camd-cardserver.o

Lade das Paket runter newcs-1.62 Nehme aud den BIN Ordner die newcs.ppc und benenne sie um in newcs. Kopiere sie nach var/bin. Gebe sie die Rechte 755. Dann muss es laufen.
 
AW: newcs:missing/var/modules->camd-cardserver.o

Hey bin auch gerade dabei die NewCS aufs Keywelt zu packen,

bei mir selbe Fehlermeldung, habe woanders glesen das im Keywelt die benötigte Datei fehlt.

Also woher nehmen wir diese camd-cardserver.o
 
AW: newcs:missing/var/modules->camd-cardserver.o

Hallo,
habe die selbe Frage im KW-Board gestellt und auch Antwort bekommen.
Im Downloadbereich findest du dort ein install.script für newcs 1.65.
NewCS ist jetzt im Cardservermenue aktiviert und läuft, aber die Karte macht nix helle, steht auch im normalen Menue nicht drin - nur im CS-Menue.
Verwende Smartmouse mit Dip auf 3,58 (Conaxcard) gestellt und so auch in der newcs.xml und CCcam.cfg angegeben.
Meine N - Line sieht so aus :

N: 127.0.0.1 34000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 (habe ich hier irgendwo rauskopiert) -> Port 34000 ist freigegeben .

Muß CCcam nicht irgendwie mit NewCS verbunden sein ?
Pfade habe ich auch schon verschiedene durchprobiert : dev/ttyS0 und dev/tts/0 mit und ohne phoenix/mouse --> ohne Erfolg.
Bootkonsole ist auf Null gestellt, Hardware ist in Ordnung.
Was läuft falsch ? ? ? Schicke auch gerne einem Mod meine C/ F- Line und config zum Abgleichen. Möchte nach wochenlangem Experimentieren endlich ein Erfolgserlebnis und mit auf den Server.

gruß redskyfox
 
AW: newcs:missing/var/modules->camd-cardserver.o

Die CCcam sollte doch ohne NewCS den Phönix betreiben können,

Hast die BootKonsole ausgeschalten?
 
AW: newcs:missing/var/modules->camd-cardserver.o

Ja - da gibt es ganz unterschiedliche Meinungen, ob mit oder ohne newcs.
Habe es mit beiden noch nicht hinbekommen. Bootkonsole ist auf null gestellt oder was meinst du mit ausgeschaltet ?

gruß redskyfox
 
AW: newcs:missing/var/modules->camd-cardserver.o

:stop:Das frag ich mich auch gerade, und ich hab schon das Sorglos Image von Nasher geflasht (Keywelt Februar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben