Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs NewCS + Dreambox

herg`

Ist oft hier
Registriert
22. September 2009
Beiträge
173
Reaktionspunkte
8
Punkte
48
Hallo,

ich habe eine Dreambox mit CCcam und möchte nun noch NewCS installieren.
Hintergrund ist, ich möchte von meiner Kathi per Camd3 dann auf das NewCS zugreifen.

Wie muss ich denn vorgehen um NewCS ans Laufen zu bringen?

Gruß
 
AW: NewCS + Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann im BluePanel CCcam + NewCS auswählen. Wenn ich das tue und dann noch eine NewCS.xml über den BluePanel installiere kann ich aber nicht auf die NewCS zugreifen. ServerIP:8080 bringt immer einen Fehler im Browser.

Wie kann ich denn sehen ob die Sache dann überhaupt läuft?
 
AW: NewCS + Dreambox

hast du es gestarrtet nach dem installieren oder nicht?
 
AW: NewCS + Dreambox

Ich habs im BluePanel oben ausgewählt < CCcam 2.0.11/NewCS 1.65 > und danach bin ich auf Starten/Neustarten Camd.

Wenn ich dann im Browser DreamboxIP:8080 eingebe kommt 'Verbindung Fehlgeschlagen'.
 
AW: NewCS + Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal vorneweg, ich kenne mich Nullnix mit NewCS aus...

Ich habe reingarnichts an den beiden Configs geändert. Sollte denn das Webinterface von NewCS nicht auch ohne Änderungen in der cfg gehen?

Edit: Also ich hab jetzt die CCcam + NewCS am Laufen.
Allerdings wird meine Lokale Karte nun nicht mehr bei Entitlements unter der CCcam angezeigt. Soll das so sein, oder liegt ein Fehler vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NewCS + Dreambox

Ok, soweit dann alles klar.
Jetzt die wesentliche Frage.
Ich habe im NewCS eine Sky-Karte mit Sportvollabo, werden über NewCS auch die anderen Sachen mitgeshared welche nicht auf meiner Karte drauf sind. Also die Sachen, die ich von Kollegen beziehe, oder wird nur meine lokale Karte zur Camd3 weitergegeben?
 
AW: NewCS + Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.

Wenn du den anderen receiver nur mit dem newcs verbindest, bekommste auch nur die eine karte. verbindest du den anderen receiver dagegen mit der cccam (die mit der newcs verbunden ist), dann bekommste auch die virtuellen karten zusätzlich. reshare natürlich vorrausgesetzt.

gruss
 
AW: NewCS + Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann wirds wohl nix werden. Denn ich habe eine Kathrein UFS 910 und möchte dort mit dem AAf 2.0e Image und der Camd3 auf das NewCS zugreifen. Aber wenn ich dann ja nur meine lokale Karte empfangen kann kann ich ja auch bei Enigma2 bleiben und gleich die CCcam ansprechen. Denn ich kann mit der Camd3 ja nicht die CCcam ansprechen und daher hab ich auch keine Chance auf die anderen Karten :(

Schade, denn das Bild soll mit dem AAF Image besser als mit Enigma2 sein.
 
Zurück
Oben