Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs NewCS - Debian Lenny - Sky HD - D02

Mufamba

Hacker
Registriert
2. September 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
67
Punkte
88
Hallo alle zusammen,

ich bekomme bald eine Dreambox 800 HD und zusätzlich habe ich demnächst eine Sky Karte mit HD.
Derzeit nutze ich einen Linux Debian Server auf dem bereits erfolgreich ein NewCS Server(1.67) läuft.
Daran angeschlossen ist ein MasterCRD2 Cardreader.
Das ganze wir mit einer D02 Sky Karte betrieben (Voll-Abo ohne HD)
Grundanbieter für Kabelfernsehen ist Kabel Deutschland.
Mit Kabel Deutschland gibt es keinen Vertrag bzw. Karte.
Bis auf einen Client, der per MGCam verbunden ist, sind alle anderen per CCcam verbunden.
Bis auf einen sind alle Clients D-Box2 und die eine die aus der Reihe tanzt ist ist eine IP-Box 910.
Wie oben bereits beschrieben, kommt bald HD mit aufs Abo und ich habe bereits erfahren, dass ich dann eine neue Karte bekomme.
Eine andere als eine D02 Karte kann mir Sky nicht schicken.
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, denn eine D09 kann mir nur KD schicken, wenn ich auch einen Vertrag mit denen habe.
Eine V13 kann es auch nicht sein, da diese nur an SAT-Kunden versand wird. S02 geht auch nicht, da auch SAT.

Nun kommen wir zum eigentlichen:
----------
Wie man sich nun denken kann, ist . . . ich möchte die kommende HD-Karte gerne mit dem bereits laufenden NewCS Server nutzen.
Nun habe ich aber verschiedene Aussagen gelesen, zum einen soll es mit NewCS funktionieren und zum anderen lese ich das man evtl. doch noch MPCS braucht oder CCcam als Reader nutzen soll.

Mein vorhaben ist es, mit dem bestehenden NewCS-Server die HD-Karte zu betreiben, ohne auf andere Mittel zugreifen zu müssen.
Anpassung des NewCS-Servers sollte nicht das Problem sein.

Die Frage:
----------
Kann ich dieses Vorhaben, wie beschrieben durchführen oder steht dem ein Umstieg auf ein anderes EMU/Reader im Weg!?!?

Sollten nur Anpassungen an der NewCS notwendig sein, bin ich froh wenn ihr mir die notwendigen Änderungen postet.

Danke schon mal im voraus

THX
Mufamba
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NewCS - Debian Lenny - Sky HD - D02

Kann denn keiner helfen!?
 
Zurück
Oben