Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs newcs & camd3

pascal0509

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hallo@all

Habe DBox2 mit newcs und camd3.902 am laufen.
Wenn ich mich mit newcs verbinde zeigt er nach jedem erfolgreichen ECM ein ECM not OK an.
Weiss jemand was das sein kann?
 
AW: newcs & camd3

Ist die Karte frei geschaltet. Darf das Cam3 AU machen. Meine Empfehlung hierzu, wechsel auf newcs/CCcam..... Läuft deutlich besser.
 
AW: newcs & camd3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Phantom

Also es ist so der Server mit der newcs & camd3 lüppt eigentlich super habe 15 Clienten dran und habe die Box das letzte mal vor ca.2 wochen resetet.
Es sind auch keine Aussetzer bei den Clienten,aber mich nervt es wenn newcs dieses anzeigt.:39:
 
AW: newcs & camd3

Hallo@all

wenn ich im log von newcs schaue sieht es so aus.

[ 00:45:11 ] [ Newcamd ] ECM test (OK) 1702 0000 0011 "Premiere - Premiere Sport Portal [B sat]"
[ 00:45:12 ] [ Newcamd ] ECM test (NOT OK) 1702 0000 0010 "Premiere - Premiere Serie [B sat]"

Wie kann das oder besser gesagt was soll das mit dem ECM not ok.
 
AW: newcs & camd3

Not ok bedeutet das die ECMs nicht ok sind. Im meisten fällen ist es dann auf dem ABO nicht frei geschaltet.
 
AW: newcs & camd3

Eventuell beziehen sie die ECMs dann von wo anders. Es ist nicht ungewöhnlich das der erste ECM nicht ok ist. Dann wandert der Client zum nächsten Server und versucht es da.
 
AW: newcs & camd3

Moin,

habe auch ein problem mit newcs und camd3 allerdings is das newcs bei mir der server (logisch) und camd3 der client aber irgendwie kommt bei mir keinerlei verbindung zusstande :( ich sehe das die camd3 sich einloggt aber dann sagt mein newcs webIF bad ECM und das bei jedem ecm

server dreambox mit newcs
client kathrein mit camd3
mein camd3.config sieht wie folgt aus:
SLOT=dyndnsname: 4:0:0:0:port:kathrein:ufs910:desckey
selbst wenn ich 4: 1 :1 :1 eintrage passiert nix ...
über hilfe wäre ich :)


hat sich schon erledigt ... irgendwie gings auf einmal

alerdings habe ich nun üble aussetzer ... und er sagt ständig was von card in und card aout in der camd3 log ... womit hängt das zusammen!?
 
AW: newcs & camd3

hast du da auch nen tip fürs configfile? wäre echt nett ... :105:
 
Zurück
Oben