Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs NewCS 1.65 + CCCam 2.0.11 + Smargo

razorback

Power Elite User
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
2.096
Reaktionspunkte
1.395
Punkte
373
Ort
Wien-Süd
Hi Guys,

ich benutze eine DM 800 mit Gemini 4.2, CCCam 2.0.11 + NewCS 1.65

Da nunmehr zusätzlich zu meiner ORF-Karte auch eine SRG-Karte in Betrieb gehen soll, habe ich mir einen SMARGO besorgt und implementiert.

Folgendes Phänomen tritt auf:

- ORF-Karte im Reader der DM-800 --> alles ok (heißt, sowohl im CCCam Web-Interface als auch im NewCS Webinnterface wird die Karte erkannt und gelisted.

- ORF-Karte im SMARGO - und jetzt wirds interessant - wird zwar im CCCam Web-Interface erkannt (im Fenster Entitlements), wird auch unter "Shares" an dev/tts/usb/0 als CAID "d05" gelistet, JEDOCH:

- im Web-Interface von NewCS unter "Readers" ist sie zwar mit einem grünen Haken versehen, aber NICHT sichtbar !! (die caid steht auf 0000) und unter "Entitlements" kommt eine Leermeldung.

irgendwelche Rezepte ???

razorback
 
AW: NewCS 1.65 + CCCam 2.0.11 + Smargo

mir fehlt bei deiner aussage im moment der plan, greifst du mit 2 server auf eine karte zu, meine damit cccam greift direkt auf smargo und auch newcs? eigendlich sollte ja nur einer der beiden darauf zugreifen.
zb. newcs und cccam greift dann über eine nline auf den newcs server..

vielleicht versteh ich da auch nur was falsch, aber so hätt ich das rausgelesen:JC_hmmm:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: NewCS 1.65 + CCCam 2.0.11 + Smargo

@joka312

na, ganz so is es net.

Bei der vorliegenden Konfiguration ist CCCam ein Client von NewCS.

heißt:
CCCam greift über "localhost:34000 (interner Slot der DM800)" bzw. "localhost:34002 (Smargo) über den NewCS-Server die Karten ab.
UND ERKENNT SIE !!!
Wie bereits berichtet, sieht man das im CCCam Web-interface.

Das Problem ist, daß im NewCS-Web-Interface die Karte NICHT erkannt wird.

got it ?
 
AW: NewCS 1.65 + CCCam 2.0.11 + Smargo

jetzt is auch mir klar:aha:
hab bei mir nach gesehen wobei ich nur internen slot habe, kann man also nicht ganz vergleichen, aber orf karte wird voll erkannt mit newcs 1.65.
habe leider keine 800, nur eine 500er box da kann ich mein smargo leider nicht testen.
sry das ich da keine grosse hilfe bin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NewCS 1.65 + CCCam 2.0.11 + Smargo

Hallo razorback ,

hast du das problem beheben können da ich das gleiche problem habe mit Freetz und smargo im NewCS das Caid 0000 angezeigt wird , unter CCCam funktioniert das ganze leider kann ich dann nicht per spidershare 1.20 (truman) zugreifen da ich die Plugins Flycccam oder hadu nicht zum laufen bekomme (sie machen einen connect aber ich sehe keinen kanal anfrage bzw nur dummy channel).

Gruß
gs17
 
AW: NewCS 1.65 + CCCam 2.0.11 + Smargo

Hi GS17

ich habe das Problem aus der Welt geschafft, indem ich einfach KEIN Newcs mehr betreibe.

Momentaner Zustand ist:
DM 800 mit Gemini 4.4 und CCCam 2.1.1 (Server, Sky V13 samt ORF intern und SRG im Smargo)
PC mit DVB-Viewer und Hadu
Fernseher mit Diablo WiFi 2.3 und dessen CCCam
und ein externer Kumpel mit DM 800 (ebenfalls Gemini 4.4 und CCCam 2.1.1, Sky S02 intern)

Der andere Kumpel, wegen dem ich NewCs betrieben habe, da er mit seiner Kathrein-Gurke angeblich kein enigma und damit CCCam betreiben könne wird nun solange offline sein, bis er entweder das kann oder sich a gscheite Hardware besorgt :diablo:

razorback
 
Zurück
Oben