Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcamd connected; CCcam not connected

goldfisch2

Newbie
Registriert
1. November 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
als newcs-client eines newcsservers geht alles top;
als cccam-client einer CCcam-Conifg auf meiner dm800 will das modul nicht connecten.

C: 192.168.1.101 34001 user99 pass99

Gibts vorgaben für das Passwort? UW 189 ist drauf.
Serverlistenport in der Config der dm800 natürlich 34001.


Danke für jede Hilfe.

Michel
 
AW: Newcamd connected; CCcam not connected

Das Schwert ist zweischneidig. Erstens WLAN, zweitens das Connecten. Ist das Diablo WiFi im WLAN oder liegt das Problem an der Konfiguration des Sharing?
 
AW: Newcamd connected; CCcam not connected

Danke für die flotte Antwort.

Nachdem es ja mit New-Camd läuft kanns doch eigentlich nix mit der WLAN-Verbindung zu tun haben.

Router ist eine Easybox 802 von Vodafone.
Diablo bekommt IP per DHCP.

Ich denke der Fehler liegt an der Line oder an der easybox, werde evtl heut abend ein Fritz benutzen.

Bei der N-line der Newcam-Config glaube ich folgendes festgestellt zu haben: max 6 alphabetische Zeichen als Nutzer und Pass (MUTMAßUNG)

Hingegen war ein großes oder kleines N, mit oder ohne Leerzeichen nicht von Bedeutung.

Gruß

Michel
 
AW: Newcamd connected; CCcam not connected

die C-line im Diablo beginnt mit einem KLEIN-geschriebenen c und hat KEINE Leerstelle vor der IP-Adresse, also sollte sie in deinem Fall so ausschauen:

c:192.168.1.101 34001 user99 pass99

razorback
 
AW: Newcamd connected; CCcam not connected

Wie razorback es geschrieben hat, das c: am Anfang der c:line muss klein geschrieben sein, ansonsten wird die c:line in der cccam.cfg nicht erkannt. Ist die c:line OK und das Diablo bekommt eine WLAN IP Adresse kann es nur noch am Server liegen. Also, ran an die F:line.

Im Diablo WiFi Menü kann man den Server Status auch abrufen.
 
AW: Newcamd connected; CCcam not connected

Hallo Berger1, Hallo Razorback,

jetzt geht es (zumindest direkt auf die ip der dream; mit dyndns nicht). Ich muß mich selbst an der Nase packen....eure Tipps habe ich schon oft gelesen ABER nachdem das bei NEWCS nicht gilt, habe ich das nicht beachtet.

Danke.

MfG

Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newcamd connected; CCcam not connected

Hi,

ich habe auch ein Problem mit dem Diablo Wifi !

Nun zur Config:

Dreambox (Auszug aus der CCcam.cfg): cccam 2.1.3 kann es daran liegen ?
F: User Passwort
SERVER LISTEN PORT : 12001

extra ohne jegliche Erweiterung um Fehler auszuschließen, nicht das irgendetwas vom Diablo nicht verstanden wird.

Nun die C-Line im Diablo
c:DynDNS-Adresse 12001 User Passwort

Dann im Modul CCcam gestartet und siehe da, CONNECTED steht da.

auf der Dream 800 (Server) sehe ich auch den clienten das er verbunden ist nur leider keine cccam Version was er hat, und er bekommt auch keine ECM´s gesendet alles dunkel bei ihm.

Woran kann das liegen ?

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newcamd connected; CCcam not connected

nach meiner bisherigen erfahrung mit dem WiFi funktioniert es nur mit CCCam 2.0.11 und seit neuestem auch mit 2.1.4 problemlos.

und da das CCCam im WiFi kein wirklich vollständiges ist, siehst du auch seine Version am CCCam Server nicht, da es schlicht keine schickt.

und wenn du in der CCCam am Server "Smartcard SID Assign" aufgedreht hast, bleibts sowieso finster, da das WiFi außer der CAID keine weiteren Informationen schickt.
Also entweder diese Funktion am Server abdrehen oder die SID 0000 einfügen (auf allen Karten, die das WiFi sehen können soll).

Razorback
 
Zurück
Oben