Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

newcamd.cfg

c-o-m-m-a-n-d-e-r

Ist oft hier
Registriert
3. September 2008
Beiträge
166
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Moin,
ich werd gleich bekloppte hier. Immer lese ich es unterschiedlich!
Will gerade meinen neuen TV mit der Wifi in Betrieb nehmen.

Teste verschiedene Versionen durch! Als Server läuft ein oscam in der aktuellen Fassung auf einer dreambox 500 ... als Karte steckt eine D02 mit KD und sky Voll im Schacht!

Eine weiter 800er Dream kann mittels zwei N Lines im CCCam 2.1.4 einwandfrei Connecten (eingetragener Betatunnel und die CAIDs 1722 und 1834)

Egal wie irgendwas haut aber nicht hin bei der newcamd.cfg.
Ich lese immer N:[LEERZEICHEN] IP PORT USER PASS DESKEY (mit leerzeichen)

Angenommen der key ist 0102030405....
Lat Vorlage soll der dann 01 02 03 04 eigegeben werden!

Komischerweise krieg ich eine Line nur ans Laufen wenn ich keine Leerstelle nach IP: mache und den deskey ohne leerzeichen eingebe.
Allerdings ignoriert er dann auch die zweite Zeile! Da bekomme ich keinen Connect.

Was ist denn jetzt richtig?
Vielen Dank

//EDIT : so ich hab jetzt gerade die 2.00 geflashed und hab kein leerzeichen und den deskey zusammengeschrieben!
Ausserdem habe ich am Ende der zweiten Zeile noch einen Umbuch eingefügt und siehe da.. beide Lines sind verbunden. Sky ist aber noch dunkel...KD ging nach bissel warten auf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: newcamd.cfg

egal ob ich newcamd oder cccam probier, sky bleibt dunkel...
im oscam taucht aber bei den skys immer wieder :
not found (229 ms) (irdeto_do_cmd [2] 67 00)

auf... *grübel*


// jetzt hab ich auch bild auf sky mittels cccam...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: newcamd.cfg

ok nun hab ich das protocol im oscam auf 2.0.11 cccam eingestellt und siehe da ich hab Bild auf sky HD... interessant...
 
AW: newcamd.cfg

Die cccam im diablo wifi ist wohl nur eine abgespeckte version. Am besten funzt sie laut mehreren Berichten hier im Forum mit einem cccam-server der version 2.0.11, also genau der Konfiguration, die Du gerade am laufen hast. Andere Versionen scheinen Glückssache zu sein.
 
AW: newcamd.cfg

@c-o-m-m-a-n-d-e-r
Mit welcher UW Version hast du es jetzt letztendlich am laufen?

Hab gerade selber das Problem. Hatte vorher nur für die HD Kanäle ne S02 dran, nun fällt die weg und die D02 ist auf Vollabo umgestellt. Nun gehen über cccam beim Wifi aber keine HD Kanäle mehr, da er die 1834 irgendwie nicht abfragen will. Über Newcamd gehts, aber das läuft in meinem TV nicht sonderlich gut, rebootet sich dann dauernd beim Zappen. Beim Schauen auf einem Kanal selber läufts ansonsten über Stunden problemlos. Aber nervt halt, würd daher gern weiterhin cccam nutzen.
 
AW: newcamd.cfg

Moin,
Also hier läuft die 2.04 ...

Ich würd lieber newcamd nutzen wie hast du das gemacht?
Server is oscam in ner db500

Cccam server is der 2.0.11

Du umschaltzeiten sind absolut grusselig und nicht ehefrauentauglich ;) daher würd ich das gern beschleunigen!
 
Zurück
Oben