Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie: Zugriff und Aufnahme auf NAS

weißnix

Newbie
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,
ich habe mir im"alten" Boardshop vor Weihnachten eine 500S Clone bestellt,
bin aber in den letzten Wochen erst dazu gekommen mich damit zu beschäftigen.
Geflasht hab ich die Box mit dem "Marwensat 2.4 Maxvar DM500s_08042012" Image sowie ein SCAM-Plugin.
Soweit funktioniert alles bis auf den Zugriff auf meine NAS (Synology DS 212)
Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, habe ich versucht die NAs über die Weboberfläche
der Box zu mounten, jedoch ohne Erfolg.
Ich hab schon viel gesucht und verschiedene Anleitungen gelesen (mit automount.conf,:emoticon-0124-worri u.ä)
steig jetzt aber nicht mehr durch: Soll ich jetzt CIFS, NFS oder SMB mounten ? und wie ?
Kann mir jemand bitte ganz einfach erklären, wie ich Zugriff auf mein NAS bekomme und dort eventuell sogar Aufnahmen
ablegen kann ? Oder ist das mit der Box gar nicht möglich und Ihr könnt mir eine andere empfehlen ?
Vielen Dank im voraus
 
AW: Newbie: Zugriff und Aufnahme auf NAS

Hallo,
ich zwar schon etwas her, dass Du die Frage gestellt hast, aber ich habe das selbe Problem gehabt und konnte es Heute lösen.
Ich beschreibe einfach mal wie es bei mir geklappt hat:
Vorgaben:
- Marwensat 2.6.0
1. Auf dem NAS einen Ordner einrichten als CIFS Freigabe (z.B. movies)
2. Zur Kontrolle um den absoluten Pfad zu ermittel, nun diesen Ordner im Windows Explorer aufrufen (z.B. \\192.168.0.12\Volume_1\movies)
3. Jetzt unter "Menü - 6 Setup - 5 Experten - 1 Kommunikation/Netzwerk"
4. Screen unter Freigaben


So hat es bei mir funktioniert.
Hoffe ggf. geholfen zu haben.
 
Zurück
Oben