Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie möchte Sender hinzufügen: per Suchlauf/Sendeliste einspielen

godenko

Newbie
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey Leute
wie kann ich beim Opticum 9600 HD Receiver neue Kanäle hinzufügen? Per Suchlauf habe ich die entsprechenden Frequenzen eingegeben aber ich kann die Kanäle nicht speichern. Muss ich das über USB Stick machen mit diesen Senderlisten? Aber wie geht das? Wenn ich eine vorgefertigte Liste nehme was verändert sich dann beim Receiver? Ich habe über CS Sky und Sky UK also bräuchte ich eine Liste wo beides dabei ist. Da ich nicht wirklich Ahnung über CS habe, bekam ich den Receiver von einem Freund voreingestellt.
Und noch was. Einige HD Kanäle von Sky gehen nicht, z.b. History HD. Eigentlich müsste es gehen, da über CS das Sky Welt Paket dabei ist.
 
AW: Newbie möchte Sender hinzufügen: per Suchlauf/Sendeliste einspielen

Hallo!

Eine fertige Senderliste mit Sky UK ist meines Wissens nicht in der DB.
Suche doch manuell nach deinen fehlenden Programmen...

Menü > Installation > Manuelle Suche Satellit > bei gewünschten Satelliten Haken rein > gelbe Taste (TP) > grüne taste (TP hinzufügen) > Daten eintragen (googeln) > rote Taste (Speichern) > Taste nach rechts > Haken bei neu angelegtem TP rein > rote Taste (TP Suche)
 
AW: Newbie möchte Sender hinzufügen: per Suchlauf/Sendeliste einspielen

so wie du es beschrieben hast hab ich ja gesucht doch die Ergebnisse werden nur ganz kurz eingeblendet und dann bin ich wieder da wo ich die Satelliten und Transponder auswählen kann also am Anfang der Suche. Was stimmt hier nicht?
 
AW: Newbie möchte Sender hinzufügen: per Suchlauf/Sendeliste einspielen

Dann sind die Sender vielleicht schon in deinem Receiver gespeichert?
Oder sind die fehlenden Sender bei dir grau hinterlegt.In dem Fall mal in der Radioliste nachschauen,ob die Sender dort abgelegt sind.
 
AW: Newbie möchte Sender hinzufügen: per Suchlauf/Sendeliste einspielen

Wo finde ich die Radioliste?
 
AW: Newbie möchte Sender hinzufügen: per Suchlauf/Sendeliste einspielen

Radiotaste drücken....
Allerdings funktioniert die Taste nur,wenn du in "alleTV" bist,sprich in keiner Fav-Liste.
 
AW: Newbie möchte Sender hinzufügen: per Suchlauf/Sendeliste einspielen

In der Radioliste waren die Sender nicht.
Kann es an der Firmware liegen, ich habe 5.33 drauf.
Und falls ich update auf 5.41, das ist anscheinend die neueste, verändere ich sonst etwas an den einstellungen?
 
AW: Newbie möchte Sender hinzufügen: per Suchlauf/Sendeliste einspielen

Nein,an der Firmware liegt es nicht.
Mach doch einen kompletten Sendersuchlauf für die zwei Satelliten und sortiere dann deine Lieblingssender in eine FAV-Liste.
Dein Spiegel ist für Astra 19.2° und 28.2° ausgerichtet?
Sonst wird das natürlich nichts mit Sky UK....
 
AW: Newbie möchte Sender hinzufügen: per Suchlauf/Sendeliste einspielen

Ja ich hab sogar 3 LNBs für Astra, Astra 2 und Hotbird, einige bSkyb Kanäle laufen ja auch. Die Sender sind ja auch in meiner Liste, aber da kommt einfach nichts.
 
AW: Newbie möchte Sender hinzufügen: per Suchlauf/Sendeliste einspielen

Wie schon geschrieben,mache mal einen kompletten Sendersuchlauf,auch wenn es etwas länger dauern kann.
Unter Werkseinstellung kannst du TV/Radioprogramme löschen lassen,bevor du einen Suchlauf machst.
Nur keinen Werksreset machen,da sonst deine Serverdaten weg wären.
 
AW: Newbie möchte Sender hinzufügen: per Suchlauf/Sendeliste einspielen

So hab jetzt die Sender gelöscht und nochmal alle neu durchsuchen lassen. Aber einige Sender von Sky sowie einige Sky HD Sender gehen nicht es wird verschlüsselter Sender angezeigt.
 
Zurück
Oben