Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie mit DB HD 800 PVR

mn_1980

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi leute

bin neu hier und möchte mich erstmall vorstelle

heisse Markus bin 31 und komme aus OWL, und bin ein blutiger anfänger.

Hier meine Frgae:

Ein paar meiner Freunde und ich beziehen Sky von einem, ich sag mal "Bekannten", da es bei ihm nur am ruckeln ist haben wir beschlossen, das wir nur unter uns selbst was aufziehen wollen.

Ich werde dabei die keys verteilen.

Habe eine DB HD 800 PVR, das system sollt über sat laufen.

was brauche ich noch an Hardware, und wie baue ich das alles auf.

Im voraus schon mal schönen dank an alle.
 
AW: Newbie mit DB HD 800 PVR

Die DM 800 reicht schon ein mal aus um die Karte zu sharen, einen Router benötigst du noch um die Dyndns Adresse ein zu tragen und die Port Weiterleitung zu realisieren.

Die Box muss online sein, also am Inet angeschlossen sein. Passwort sollte geändert sein auf der Box und im Router sollte auch eins vergeben sein.
 
AW: Newbie mit DB HD 800 PVR

Die Box ist ständig on beziehe ja schon von meinem "Bekanntem" die keys. Einen Router hab ich auch.

Ich lese hier öfter was von einem Server brauch ich den nicht auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie mit DB HD 800 PVR

Deine Box ist/wird dann zum Server, oder du willst etwas mit einem Mini PC (Futro) oder Fritzbox zum laufen zu bringen? :emoticon-0124-worri
 
AW: Newbie mit DB HD 800 PVR

Klingt ja gut dacht schon ich müsste mir noch einen Server zulegen.

Und wie richte ich das ein, was brauche ich noch ansoftware?
 
AW: Newbie mit DB HD 800 PVR

Eigentlich gar nichts weiter, Karte bestellen, wenn du Glück hast eine S02 für Sat ordern, CCcam anschmeissen (ist wohl schon on), F: Lines schreiben und daraus C: Lines basteln und den Kram um dyndns und Portweiter Leitung nicht vergessen.

Und sicher auch noch an die Sicherheit denken!!!
 
AW: Newbie mit DB HD 800 PVR

Dann ein mal wieder eine Gegen Frage, weist du schon mit welchem EMU du die Karte lesen möchtest und sharen willst??

Mit CCcam ist die F: Lines und die C: Lines wie der Schlüssel zum Schlüssel Loch. Es muss also ein Login geschaffen werden. :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Newbie mit DB HD 800 PVR

bin da wie gesagt recht neu drin.
Nein weiß ich noch nett welchen würdest du empfehlen?
 
AW: Newbie mit DB HD 800 PVR

Das wiederum kommt auf die Karte darauf an die du bekommen wirst/bestellst!!!

Dann kann man hier im Text weiter machen, die S02 ist schwer zu bekommen, aber am einfachsten zu konfigurieren von einem Newbie!
 
AW: Newbie mit DB HD 800 PVR

mal angenommen es ist eine S02 wie gehe ich da vor?

und

mal angenommen es ist eine V13 wie gehe ich da vor?
 
AW: Newbie mit DB HD 800 PVR

es ist mittlerweile 2 uhr hab mich jetzt die letzten stunden hier durchgelesen, ich komm damit einfach nicht zurecht, zu viel fach chinesisch.
ist vielleicht jemand hier aus owl der mal vorbeikommen könnte und mir das mal eben einrichten kann?
 
Bevor du keine Karte hast bringt es eh nix weiter zu machen

Wie gesagt es kommt auf die Karte an. Bei der S02 reicht Cccam. Bei der V13 schaut es schon anders aus da brauchst du Cccam mit Oscam.

Am besten einfach mal in Emu Bereich einlesen und warten bist du die Abo-Karte hast.

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: Newbie mit DB HD 800 PVR

So hab mir jetzt sky komplett mit einer S02 Karte bestellt Cccam ist schon drauf, nutze die box ja zur zeit als klient
 
Zurück
Oben