Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie mit DB HD 800 PVR

mn_1980

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi leute

bin neu hier und möchte mich erstmall vorstelle

heisse Markus bin 31 und komme aus OWL, und bin ein blutiger anfänger.

Hier meine Frgae:

Ein paar meiner Freunde und ich beziehen Sky von einem, ich sag mal "Bekannten", da es bei ihm nur am ruckeln ist haben wir beschlossen, das wir nur unter uns selbst was aufziehen wollen.

Ich werde dabei die keys verteilen.

Habe eine DB HD 800 PVR, das system sollt über sat laufen.

was brauche ich noch an Hardware, und wie baue ich das alles auf.

Im voraus schon mal schönen dank an alle.
 
AW: Newbie mit DB HD 800 PVR

Die DM 800 reicht schon ein mal aus um die Karte zu sharen, einen Router benötigst du noch um die Dyndns Adresse ein zu tragen und die Port Weiterleitung zu realisieren.

Die Box muss online sein, also am Inet angeschlossen sein. Passwort sollte geändert sein auf der Box und im Router sollte auch eins vergeben sein.
 
AW: Newbie mit DB HD 800 PVR

Die Box ist ständig on beziehe ja schon von meinem "Bekanntem" die keys. Einen Router hab ich auch.

Ich lese hier öfter was von einem Server brauch ich den nicht auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie mit DB HD 800 PVR

Deine Box ist/wird dann zum Server, oder du willst etwas mit einem Mini PC (Futro) oder Fritzbox zum laufen zu bringen? :emoticon-0124-worri
 
AW: Newbie mit DB HD 800 PVR

Klingt ja gut dacht schon ich müsste mir noch einen Server zulegen.

Und wie richte ich das ein, was brauche ich noch ansoftware?