Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie hat einige Fragen

robi2804

Newbie
Hallo zusammen!
Ich bin ein völliger Neuling was CS betrifft. Ich habe jetzt schon viele Threads durchgelesen, richtig schlau werde ich jedoch nicht.
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe seit November 15 ein Sky Abo und betreibe es mit der Original Hardware von Sky. Ich habe allerdings auch noch eine DM500Hd zu Hause herumliegen.

Wie finde ich heraus ob meine V14 gepairt ist bzw gibt es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen falls dem so ist?

Lg Robs

Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie hat einige Fragen

Du mußt dir Oscam.auf deine Dream installieren sodass dort die Karte eingelesen wird .

Dann sieht man Anhand des Payload ob gepairt ist .

Wenn ja dann wende dich mal ganz nett an einen Dauerlogger ,evtl kann er dir helfen .

Das ist jetzt nur die grobe Vorgehensweise ,damit du mal einen Anhaltspunkt hast .

gesendet von meinem
Oneplus Two

eventuell geht es auch einfacher ....
da du ja sowieso die Sky Hardware nutzt ...
mach dir auf die DM CCcam oder Scam drauf ... Karte rein ... läuft dann nicht gepaird ... läuft nicht, gepaird
OScam ist natürlich aussagekräftiger da man anhand des WebIF einiges mehr auslesen kann, so wie das Payload wie @bodo27378 schon angedeutet hat

Ok, das hilft mir schon mal weiter. Danke! Werde das heute Abend ausprobieren und mich wieder melden :-)

die karte wird zu 99,99999% gepaird sein. ob es rückgängig zu machen ist, ist ungewiss. wenn du es "amtlich" hast, daß die karte gepaird ist dann melde dich bei mir mit deiner cardserial per pn. probieren kann man es ;-)

Wie gesagt ich bin völliger Neuling und möchte nichts falsch machen. Wie bringe ich eine aktuelle Version auf die DM500Hd v1.
Im Feed finde ich nur die oscam rc-1.10 version svn689-r4.

Danke für euer Verständnis. :-)

Ok, danke! Das hab ich jetzt mal hinbekommen. Aufs WebIF komme ich auch, wirklich was angezeigt wird mir dort aber nicht!

hast schon was Konfiguriert für die Karte?

Wäre vielleicht mal sinnvoll mitzuteilen welches Image auf der DM500 HD läuft.
Und nur Oscam installieren damit ist es ja nicht getan. Oscam muss auch für deine Karte konfiguriert sein.

Habe jetzt alles durchgeführt. Ich bekomme im WebIF auch ein Cardok. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

wenn die Karte eingelesen wird, schalte auf einen Sky Sender,
auf der Live Log Seite unten bei Switch Debug level from 0 to ... 2 + 4 klicken (4 würde auch reichen)
dann im log nach DECRYPTED PAYLOAD suchen und denn ganzen zahlen abschnitt hier mal posten

wenn es aber nicht hell wird jetzt ist der Fall auch klar ....
welche OScam Version nutzt du überhaupt?
CARDOK ( xx entitlements ) ?

Zurück
Oben