Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Newbie-Frage zu CCCam, Smargo und ORF

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von it3689, 19. Juni 2010.

  1. it3689
    Offline

    it3689 Newbie

    Registriert:
    21. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich komm mit meinem Setup (ClarkConnect 5.0 in vmware, smargo smartreader+, ORF Karte) nicht mehr weiter: WebInfo zeigt zwar, dass eine Cryptoworks-Karte erkannt wurde, jedoch werden keine Provider angezeigt:

    +----------------------+------------+----+-----------+----------+-------+-------+
    | Host | Type |Caid| System | Providers|Uphops | Nodes |
    | | | | | |Maxdown| |
    +----------------------+------------+----+-----------+----------+-------+-------+
    |/dev/ttyS0 |smartreader+| d00|cryptoworks| |0 11 | |
    +----------------------+------------+----+-----------+----------+-------+-------+

    ausserdem passiert auch sonst nicht viel:

    card reader /dev/ttyS0
    handled 0(0) ecms and 0(0) emms

    Soll heissen, ORF wird im TV-Server (MediaPortal 1.1 RC4) nicht mehr hell. Als die Karte noch direkt im CI der DVB-S-Karte war hat sie aber bestens funktioniert - kann also nicht an der Karte liegen. Hat jemand eine Idee, was ich vergessen habe?

    Hier noch meine CCCam.cfg:

    F: user1 password1 5 1 1
    C: 192.168.2.3 12000 user1 password1 yes
    SERVER LISTEN PORT : 12000
    ALLOW WEBINFO: yes
    SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    SERIAL READER : /dev/ttyS0 smartreader+
    SHOW TIMING : yes
    DEBUG : yes
    DISABLE EMM : no
    EXTRA EMM LEVEL : no
    EMM THREADS : 2
    PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
    LOG WARNINGS : /var/etc/warnings.txt
    TRY ALL CHIDS : /dev/ttyS0
    MINIMUM DOWNHOPS: 1

    Screenshot CCCam im Anhang.

    Vielen Dank im Voraus.
    [​IMG]
     
    #1
  2. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.650
    Zustimmungen:
    3.120
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Newbie-Frage zu CCCam, Smargo und ORF

    Du willst mit den PC CS machen?
    ... etwas wirr deine Angaben, gehts auch noch genauer.
     
    #2
  3. roli1968
    Offline

    roli1968 Spezialist

    Registriert:
    12. August 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Newbie-Frage zu CCCam, Smargo und ORF

    lasse deine Box mit der du ORF Empfangen willst mal 30 min auf ORF 1 Stehen das die Karte sich Updaten kann
    Die Box sollte EMM senden also so wie oben die F-Line , die Key braucht man nicht also so langt es

    F: user pass 5 0 1 { 0:0:1 }

    auser es ist eine ORF ICE Karte dann must du OSCAM nehmen das geht mit CCcam nicht alleine
     
    #3
    it3689 gefällt das.
  4. it3689
    Offline

    it3689 Newbie

    Registriert:
    21. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie-Frage zu CCCam, Smargo und ORF

    Sorry, hier mein Setup:

    - TVServer: WinXP SP3, MediaPortal TV-Server 1.1 RC4, MDAPI Herbst 2009, HADU 0.1.2.3 Build 0004, FireDTV-DVBS2-Karte, SkyStar HD2 DVBS2-Karte;
    - Server1: WinXP SP3, vmware, Smartreader+ v1.3 mit ORF-Karte (Cryptoworks, CAID: D00);
    - CS-Server: Clarkconnect 5.0 in vmware auf Server1, CCCam 2.0.11, Smartreader+ als COM1 durchgereicht;
    - Client1: Win7, MediaPortal Client 1.1 RC4;

    Der TVServer funktioniert bereits, wenn über HADU andere Hosts eingetragen sind -> Konfiguration also in Ordnung
    Client1 funktioniert auch bereits, wenn über HADU andere Hosts eingetragen sind -> Konfiguration also in Ordnung

    Mein Problem besteht darin, dass die ORF-Karte im neu installierten ClarkConnect Server nicht richtig läuft, da CCCam keine Provider erkennt bzw keine EMMs oder ECMs gehandelt werden. Nur verstehe ich leider nicht, warum das so ist. :JC_hmmm:
    Hat jemand eine Idee?
     
    #4
  5. it3689
    Offline

    it3689 Newbie

    Registriert:
    21. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie-Frage zu CCCam, Smargo und ORF


    Vielen Dank für den Tip.
    Update sollte nicht das Problem sein, da die Karte bis vorgestern ja noch brav im TV-Server ihren Dienst getan hat, aber schaden kanns ja nicht :emoticon-0125-mmm:

    Nachdem auf der Karte aber was von "Irdeto" steht muss es sich wohl um eine ICE Karte handeln, also seh ich mich mal nach OSCAM um...
     
    #5
  6. it3689
    Offline

    it3689 Newbie

    Registriert:
    21. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie-Frage zu CCCam, Smargo und ORF

    Vielen Dank nochmal an Roli1968, mit OSCAM funktioniert das jetzt.
     
    #6

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.