Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie-Frage zu CCCam, Smargo und ORF

it3689

Newbie
Registriert
21. April 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich komm mit meinem Setup (ClarkConnect 5.0 in vmware, smargo smartreader+, ORF Karte) nicht mehr weiter: WebInfo zeigt zwar, dass eine Cryptoworks-Karte erkannt wurde, jedoch werden keine Provider angezeigt:

+----------------------+------------+----+-----------+----------+-------+-------+
| Host | Type |Caid| System | Providers|Uphops | Nodes |
| | | | | |Maxdown| |
+----------------------+------------+----+-----------+----------+-------+-------+
|/dev/ttyS0 |smartreader+| d00|cryptoworks| |0 11 | |
+----------------------+------------+----+-----------+----------+-------+-------+

ausserdem passiert auch sonst nicht viel:

card reader /dev/ttyS0
handled 0(0) ecms and 0(0) emms

Soll heissen, ORF wird im TV-Server (MediaPortal 1.1 RC4) nicht mehr hell. Als die Karte noch direkt im CI der DVB-S-Karte war hat sie aber bestens funktioniert - kann also nicht an der Karte liegen. Hat jemand eine Idee, was ich vergessen habe?

Hier noch meine CCCam.cfg:

F: user1 password1 5 1 1
C: 192.168.2.3 12000 user1 password1 yes
SERVER LISTEN PORT : 12000
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
SERIAL READER : /dev/ttyS0 smartreader+
SHOW TIMING : yes
DEBUG : yes
DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL : no
EMM THREADS : 2
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
LOG WARNINGS : /var/etc/warnings.txt
TRY ALL CHIDS : /dev/ttyS0
MINIMUM DOWNHOPS: 1

Screenshot CCCam im Anhang.

Vielen Dank im Voraus.
moz-screenshot.png
 
AW: Newbie-Frage zu CCCam, Smargo und ORF

Du willst mit den PC CS machen?
... etwas wirr deine Angaben, gehts auch noch genauer.
 
AW: Newbie-Frage zu CCCam, Smargo und ORF

lasse deine Box mit der du ORF Empfangen willst mal 30 min auf ORF 1 Stehen das die Karte sich Updaten kann
Die Box sollte EMM senden also so wie oben die F-Line , die Key braucht man nicht also so langt es

F: user pass 5 0 1 { 0:0:1 }

auser es ist eine ORF ICE Karte dann must du OSCAM nehmen das geht mit CCcam nicht alleine
 
AW: Newbie-Frage zu CCCam, Smargo und ORF

Sorry, hier mein Setup:

- TVServer: WinXP SP3, MediaPortal TV-Server 1.1 RC4, MDAPI Herbst 2009, HADU 0.1.2.3 Build 0004, FireDTV-DVBS2-Karte, SkyStar HD2 DVBS2-Karte;
- Server1: WinXP SP3, vmware, Smartreader+ v1.3 mit ORF-Karte (Cryptoworks, CAID: D00);
- CS-Server: Clarkconnect 5.0 in vmware auf Server1, CCCam 2.0.11, Smartreader+ als COM1 durchgereicht;
- Client1: Win7, MediaPortal Client 1.1 RC4;

Der TVServer funktioniert bereits, wenn über HADU andere Hosts eingetragen sind -> Konfiguration also in Ordnung
Client1 funktioniert auch bereits, wenn über HADU andere Hosts eingetragen sind -> Konfiguration also in Ordnung

Mein Problem besteht darin, dass die ORF-Karte im neu installierten ClarkConnect Server nicht richtig läuft, da CCCam keine Provider erkennt bzw keine EMMs oder ECMs gehandelt werden. Nur verstehe ich leider nicht, warum das so ist. :JC_hmmm:
Hat jemand eine Idee?
 
AW: Newbie-Frage zu CCCam, Smargo und ORF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Vielen Dank für den Tip.
Update sollte nicht das Problem sein, da die Karte bis vorgestern ja noch brav im TV-Server ihren Dienst getan hat, aber schaden kanns ja nicht :emoticon-0125-mmm:

Nachdem auf der Karte aber was von "Irdeto" steht muss es sich wohl um eine ICE Karte handeln, also seh ich mich mal nach OSCAM um...
 
AW: Newbie-Frage zu CCCam, Smargo und ORF

Vielen Dank nochmal an Roli1968, mit OSCAM funktioniert das jetzt.
 
Zurück
Oben