Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie braucht Startertipps!

benjamin.88

Newbie
Registriert
14. Mai 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ich hab mich jetzt schon ziemleich gut eingelesen und denk ich weiß einigermaßen bescheid!
So nun bin ich selber in einem cs-netz, da dies aber zu unstabil läuft möchte ich jetzt mein eigenes cs-netz erstellen.
Ich besitze eine original dm 500hd.
Meine Vorhaben: Sky komplett und HD+!
So nun ist es ja so das die S02 karte besser wäre nur da geht kein HD+ drauf. so nun dachte ich als server wenn ich 2 karten bräuchte eine dm 800se clone da 2cardreader +usb füe eventuell noch mehr!
jetzt gibt es aber in ebay einen anbieter der für ein jahr sky komplett und hd+ auf eine v13 karte für 34€ pro monat für ein jahr anbietet.
Wenn ich eine v13 karte nehme auf der beides ist würde ich eine dm500se clone als server nehmen und ich müsste oscam benutzen wo ich mich jetzt nicht wirklich auskenne cccam hab ich jetzt denk ich ganz gut verstanden und schon viel drüber gelesen.
was sagt ihr bzw. die experten dazu v13 mit beidem und dm500 clone als billigen server oder teurer server und 800se clone mit s02 und hd+ (weiß oder schwarz)
als client für mich würde ich weiterhin meine dm 500hd nehmen.
was mich vorallem interessiert die oscam config für v13 sky mit hd+ auf einer karte hab hier noch nicht wirklich was darüber gefunden!
und noch was mein cs netz hätte denk ich mal so 5-8clients maximal!

danke für eure hilfe!
Grüße
 
Ja nur wenn ich die gleichzeitig zum schauen nehme kann ich da nicht rumspielen mit images usw. sonst kreuzigen mich die anderen clienten
 
OScam Dream 800se mit Oscam und V13
das sollte dir helfen!


Wenn du mit der Serverbox allerdings spielen willst, dann nimm dir ne 800se Clone und lass die 500er als Clientbox.
Oder du kaufst ne gebrauchte Fritzbox+USB-Hub+Reader und installierst da deinen Server, kostet dich nichtmal 100€
 
Dann solltest du die alternative eines Futro's oder Igel anschauen, das ist ein Thin Client und wird mit dem BS Debian und IPC am besten gemacht.
 
Ein thinclient setzt aber genug linuxkenntnisse voraus.
In Bezug auf die sicherheit

Gesendet von meinem GT-P7100 using Tapatalk 2
 
genau das hab ich hier auch gelesen deswegen dachte ich an 800se clone! kann ruhig a bissl mehr kosten hauptsache ich bekomm es zum laufen und es läuft stabil!
also lieber zwei karten einmal s02 und hd01 oder hd02 und dann kann ich alles in cccamm machen und da hab ich mich besser eingelesen als in oscam!

oder doch eine v13 karte mit sky und hd+ und dafür als server eine dm500 clone geht das auch? stabil? bei ca. 5-7 leuten? aber dann müsste ich auf oscam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
war da nicht etwas mit Cccam und Live-Events?
Les dich lieber auch in Oscam ein :)


MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ja hab mich eingelesen und dachte das bei einer s02 und cccam und live events kein problem wären? lieg ich falsch?
 
Zurück
Oben