Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie braucht Hilfe!!!!!

ablaxer21

Newbie
Registriert
15. Januar 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Also folgendes Problem:

Habe eine Nokia D-Box 2 mit dem neusten Keywelt Image drauf und möchte z.B. Videos von meinem PC auf dem Fernseher abspielen. (über die DBox2)

Bei der ersten Hürde scheitere ich schon.

Also meinen Receiver habe ich mit einem Crossoverkabel direkt mit dem PC verbunden und kann auch via Total Commander auf die Box zugreifen.

Aber wenn ich im Menü auf der DBox bei netzwerk gehe ist die Box nur erreichbar, der rest funtioniert nicht.

Habe Windows Vista 32Bit Version.

Achja hat das was damit zu tun das nur ein gelbes Licht blinkt an der Buchse wo ich das Crossoverkabel reinstecke???

Bin schon am verzweifeln.....

Ich denke mal das es hier ein paar Profis gibt die mir sicherlich weiterhelfen können....:)
 
AW: Newbie braucht Hilfe!!!!!

Hi.

Selbst wenn du es hinbekommst, wirst du auf dauer nicht glücklich damit.
Das Bild ist viel schlechter, ruckelt manchmal und hängt sich irgendwann mal auf. Wie gesagt, auf dauer keine lösung.

gruss
 
AW: Newbie braucht Hilfe!!!!!

Du musst den VLC Player erstmal installieren. Am besten die Version 0.8.4. Denn musst du die Start Verknüpfung ändern damit sie überhaupt in das Netzwerk zugreift. Denn musst du noch ein wenig an dein Image einstellen und fertig. Das es ruckelt kann ich nicht bestätigen. Bevor ich meine Xbox hatte, habe ich nur so meine Filme gesehen und es ging super. Ich muss mal schauen wo ich meine FAQ hinterlegt habe :)
 
AW: Newbie braucht Hilfe!!!!!

Na gut, wenn du es ausprobieren möchtest, hier die Anleitung nach der ich es hibekommen habe. Die Anleitung ist nicht von mir. Dank geht an den Ersteller :good:



Komplett Überarbeitete Version vom 09.03.2007

Getestet mit :
VLC Player 0.7.2
VLC Player 0.8.4
VLC Player 0.8.4a
VLC Player 0.8.6
VLC Player 0.8.5

Keywelt Image Juni 2006
Keywelt Image September V2 (HDD)

Windows XP Home
Windows XP Professionell


Die verschiedenen VLC Versionen gibts
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Anleitung basiert auf den VLC Player 0.7.2 und die Video-Dateien (keine .ts Files) liegen auf einem Lokalen PC bzw. im DVD Laufwerk



VLC Einstellungen :


Nachdem VLC installiert (wohin ist egal) ist, klick ihr mit der rechten Maustaste auf die VLC Verknüpfung auf dem Desktop --> Eigenschaften --> Verknüpfungen

IMG Removed


Wie auf dem Bild zu sehen muss der Eintrag ergänzt werden um "--extraintf=http"

Der komplette String müsse also so "C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --intf wxwin --extraintf=http" aussehen , wichtig ist vor den beiden -- das Leerzeichen nicht vergessen

Jetzt VLC starten und unter Einstellungen --> Einstellungen --> Input
den "Server Port" auf "8080" einstellen.
Danach etwas weiter unten noch die Laufwerksbuchstaben für euer Laufwerk setzen (z.b. "I:")

IMG Removed

Wenn alles eingestellt ist , unten auf "sichern" gehen und VLC komplett neustarten damit die einstellungen übrnommen werden.

Nachdem VLC neu gestartet wurde könnt ihr testen ob ihr das Webinterface des VLC Player`s erreichen könnt !
Dazu einfach im Browser eingeben :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder über die Lokale Ip des PC`s auf dem VLC läuft
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das ganze sollte dann so in etwa aussehen :

IMG Removed

d-box Movieplayer Einstellungen :

Im Hauptmenü dann nach --> Einstellungen --> Movieplayer

In den Movieplayer Einstellungen folgende wichtige Einstellungen setzen :

IMG Removed

Wenn alle Einstellungen gesetzt wurden , bitte eine Seite zurück gehen und alles speichern

Lokale Videos abspielen :

Für das Abspielen von Lokalen Dateien auf der HDD geht ihr jetzt im Hauptmenü --> Movieplayer --> Datei via VLC

IMG Removed

Jetzt geht der "Filebrowser" auf und springt genau in das Lokale Verzeichnis was ihr in den Einstellungen angegeben habt

IMG Removed

Nach anwählen einer beliebigen Video Datei kommt erst die Meldung

IMG Removed

Jetzt sollte der Film abgespielt werden !!!

DVD / (S)VCD abspielen :

Für das Abspielen von DVD / (S)VCD`s geht ihr vor wie bei dem Abspielen von HDD Dateien , jedoch nicht auf "Datei via VLC" sondern "DVD" bzw. "(S)VCD" auswählen.

DVD / (S)VCD in euer angegebenes Laufwerk einlegen und entsprechend anwählen

IMG Removed

Nach anwählen des beliebigen Formates kommt erst wieder die Meldung

IMG Removed

Jetzt sollte die DVD / (S)VCD abgespielt werden !!!

Da viele von euch Probleme mit der DVD Wiedergabe haben , meine Zahlreichen Tests haben ergeben das wenn in den Movieplayer Einstellungen hinter dem Laufwerksbuchstaben ein ":" steht ,das das ganze bei mir nicht läuft , mach ich den Doppelpunkt weg und bezeichne das Feld nur mit dem Laufwerksbuchstaben geht das ganze wie geschmiert IMG Removed

Ob das ganze jetzt nur bei mir so ist , dazu könnt ihr ja mal euer Feedback schreiben !

Navigation während der Wiedergabe :

Während der Wiedergabe (egal ob von HDD oder DVD / (S)VCD ) habt ihr folgende Möglichkeiten :

IMG Removed


Lasst mal Feedback hören IMG Removed

16:9 Format über VLC Danke @ devilT


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Newbie braucht Hilfe!!!!!

So, werde es mal heute abend ausprobieren....

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Mühen!!!!
 
AW: Newbie braucht Hilfe!!!!!

@ablaxer21 gibt es was neues?? hast du es am laufen??


also ich habe das neue glj image drauf und den VLC 0.8.6d drauf und es funktioniert, aber der film muss auf meiner festplatte drauf sein. schließ ich über usb eine externe festplatte an muss er öfters puffern.
 
AW: Newbie braucht Hilfe!!!!!

Ändere mal die Datenrate. Wie ist deine Dbox mit den Rechner verbunden. W-Lan oder direkt.
 
AW: Newbie braucht Hilfe!!!!!

w-lan datenrate audio 192, datenrate video 1000
 
AW: Newbie braucht Hilfe!!!!!

Hallo an alle!

Ich habe 4 Receiver Imperial DS 1 ....

ist da was möglich? (P*** hell)
 
Zurück
Oben