Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie braucht Hilfe!

Frankos

Newbie
Registriert
2. Februar 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo an alle,

Habe auf meinem Atemio 7600 mit TitaNit die Oscam 5866 laufen. Bin Klient und empfange meine Daten von meinem Bruder der einen VU+ Uno Server mit cccam in dem eine Sky S02 und eine HD+01 Karte hat. Die Oscam habe ich mir jetzt aus dem Internet geladen, nur noch nicht richtig angepasst. Das für Sky habe ich hinbekommen nur HD+ bleibt immer noch schwarz. Habe mir gestern die neue Oscam-stable-1.10-sh4 geladen. Bevor ich diese jetzt aber aktualisiere wollte ich einfach Hilfe haben. Welche configs brauche ich denn überhaupt und wo genau kommt was rein, ich denke das ich da schon die ersten Fehler drin habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wo kommt denn genau die oscam rein
in ...var/etc habe ich eine oscam.emu
in ...var/keys habe ich oscam.conf, oscam.dvbapi, oscam.server, oscam.user drin

In einem anderen Forum hatte ich gelesen das man bei der neuen Oscam Version, die ich runtergeladen habe, die oscam.dvbapi nicht mehr brauche. Dann müssen aber doch die anderen config's angepasst werden oder?

Und hier mal mein Log File


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie braucht Hilfe!

Hi,

ich kenne deinen Receiver nicht, deswegen kann ich nicht sagen, wo die oscam hin muss.

Nun zu deiner Konfiguration:
Ich habe die oscam-1.20-unstable_svn-r8132. Und ich benötige noch die oscam.dvbapi
Um dir weiterhelfen zu können, poste doch bitte mal deine oscam.dvbapi, oscam.conf, oscam.user und oscam.server.

Gruß Landauer
 
Ok hier mal die Config's

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe in dem Verzechnis ...var/etc noch folgende Datei drin und dessen Inhalt.

oscam_5866.emu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiterhin befindet sich die oscam.bin in den Verzeichnisen. Muß diese denn in beiden Verzechnissen drin sein?

...var/bin
...var/emu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie braucht Hilfe!

Hi,

trag mal bite in deinem Reader die Caids mit ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und beim account dur dvbapi kannst du das Passwort löschen.

Gruß
Bombadil
 
AW: Newbie braucht Hilfe!

Hi,

der Reader ist in der oscam.server. Im account in der oscam.user kannst du es stehen lassen, oder du kannst es auch wieder löschen.

Gruß
Bombadil
 
AW: Newbie braucht Hilfe!

Mach mal in der oscm.dvbapi "P: 1830" ganz nach oben.
Hatte auch mal das Problem, und dann irgendwo gelesen, dass das ganz nach oben muss. Danach ging es. Warum weiß ich auch nicht.

Und änder mal in der oscam.conf den boxtype in duckbox.
Wie ich deinem Post von oben entnehme hast du eine sh4-box.
 
AW: Newbie braucht Hilfe!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der oscam.dvbapi steht doch nichts drin mit einem Passwort. oder bin ich wieder in der falsche Datei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie braucht Hilfe!

Und vielleicht noch ein

ccckeepalive = 1

in die oscam.server.

- - - - - - - - - -

er meinte den user dvbapi in der oscam.user
 
AW: Newbie braucht Hilfe!

Juhuuuuu, wow funzt jetzt sind die HD+ Sender hell. Vielen herzlichen Dank! Werde dann noch die oscam updatenund hoffe es funzt dann weiterhin alles.

Noch ne Frage in der oscam.user und der oscam.server was da oben mit den Routen # steht braucht man das oder kann ich das löschen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Newbie braucht Hilfe!

Hier mal meine configs zu Orientierung:

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

das kannst du löschen

- - - - - - - - - -

Nur aus Interesse: Was war denn die entscheidende Änderung?
 
AW: Newbie braucht Hilfe!

Hi,

ein Kommentar in der Datei fängt mit einer Raute (#) an. Das liest Oscam nicht aus, daher kannst du das löschen.

Gruß
Bombadil
 
AW: Newbie braucht Hilfe!

Wie verhält es sich den mit den ORF Sendern. Gibts da auch was einzutragen oder sollten die so zusehen sein? Mein Serveranbieter hat sie bei sich am laufen.
 
AW: Newbie braucht Hilfe!

Du brauchst eine andere oscam. oscam kann standardmäßig keine keys verarbeiten. aber es gibt eine modifizierte version. such mal nach oscam-ymod. Oder schau hier: Link ist nicht mehr aktiv.

dann benötigst du noch die datei oscam.keys. die kommt dahin wo deine anderen oscam-dateien sind. Du kannst auch eine softcam.key nehmen und in oscam.keys umbenennen.
evtl. noch die caid 050D in deinen configs ergänzen.

Gruß Landauer
 
Zurück
Oben