Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie braucht einen Rat

secv1211

Newbie
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle Zusammen,
bin sehr neu hier und benötige dringend euren fachmännischen rat. leider kenne ich mich in dieser scene noch gar nicht aus und brauche eine empfehlung für hard- und software, welches am besten geeignet wäre für die sender KBS World und TVBS. Kennt sich jemand hier in dem board aus und könnte mir eine Empfehlung/Anleitung geben?

Vielen, vielen dank im voraus an alle, die uns neulinge so tatkräfig unterstützen.

MfG
secv1211 ;-)
 
AW: Newbie braucht einen Rat

Sage uns doch bitte mal welchen Receiver du hast!
TVBS auf Astra ist in Mediaguard 2 verschlüsselt,und KBS World ist auf Hotbird in Mediaguard 3 und Viaccess verschlüsselt.
Nicht jeder Rec kann alles an verschlüsselungen verarbeiten.
 
AW: Newbie braucht einen Rat

Hallo,
vorerst möchte ich mich für Ihre schnelle Antwort herzlich danken!!
Genau das ist für mich als Neuling ein Problem, d.h. was benötige ich
für was! Aus diesem Grunde würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir
einen Rat geben könnten. Ich besitze zur Zeit keinen Receiver, aber
möchte mir jetzt einen zulegen. Ich hatte mich aufgrund der recht
kostengünstigen Angebote, mir die Smarts und die Heads angeschaut,
aber noch nicht gekauft.
Was können Sie mir empfehlen? Welche CAM/Smartcard ist dazu nötig?
Und vor allem, ein anderes Board sagt, KBS World/TVBS z.B. bleibt seit einiger Zeit nur noch dunkel.
Meine Frau und Ihnen würden Ihnen SEHR danken, wenn Sie uns dabei
unterstützen bzw. helfen könnten.
MfG
secv1211
 
AW: Newbie braucht einen Rat

Ich habe mich mal etwas umgesehen, und kann leider nur bestätigen, das die o.g. Sender dunkel bleiben!Aber es gibt ja noch mehr Sender wo man sich dran erfreuen kann.Wenn du dir jetzt einen Receiver kaufen möchtest, kann ich dir nur einen aus dem Hause Smart empfehlen.Lies dich doch bitte mal hier um.
Link veralten (gelöscht)

Da kannst du dir mal ein Bild von dem machen,was mit diesen Boxen möglich ist und was die Bedienung etc. angeht.
 
Zurück
Oben